Erfolgreicher Start der Goldenen Grußkarte 2022

Bereits zum vierten Mal hat die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) alle Verleger deutschsprachiger Grußkarten dazu aufgerufen, ihre kreativsten Entwürfe in verschiedenen Kategorien einzureichen und so den Entscheidern der Branche zu präsentieren. Einsendeschluss für die Online-Einreichungen war der 15. Dezember 2021. Besonders erfreulich: Die Zahl der Teilnehmer ist im Vergleich zum Vorjahr um beinahe 20 Prozent gestiegen.

Die Qualität der Einsendungen und die Resonanz der Teilnehmer zeigen, dass die „Goldene Grußkarte“ als Aushängeschild für die Relevanz und Zukunftsfähigkeit der Branche weiterhin unverzichtbar ist.

„Die Qualität der Einsendungen und die Resonanz der Teilnehmer zeigen uns, dass die „Goldene Grußkarte" als Aushängeschild für die Relevanz und Zukunftsfähigkeit unserer Branche weiterhin unverzichtbar ist", so Mathias M. Janssen weiter.

In neun Kategorien – von der besten Geburtstags- bis hin zur besten Trauer- oder Trend-Kollektion – übermittelten die Verlage ihrer schönsten Motive. Um dabei nicht nur die Optik, sondern auch die haptische Wertigkeit von Material und Veredlung virtuell fühl- und erlebbar zu machen, wurden zusätzlich Close- und Mock-ups sowie Beschreibungstexte zu den jeweiligen Grußkarten-Serien ergänzt.

Nun ist es die ehrenvolle Aufgabe der hochkarätig besetzten Fach-Jury (s. u.), die in diesem Jahr besonders breit gefächert ist und den kompletten Handelsquerschnitt und die Kompetenz der Grußkartenbranche abbildet, die Kollektionen zu beurteilen. Bis zum 12. Januar 2022 wählen die 18 Jury-Mitglieder über ein eigens von der AVG entwickeltes Online-Voting-Tool zeitlich völlig flexibel und unabhängig voneinander anhand bestimmter Bewertungskriterien – darunter Design, Kommerzialität und Veredlung – ihre Favoriten ohne Kenntnis der Herstellernamen. Natürlich erfolgt die Abstimmung streng geheim und ist für die AVG nicht einsehbar.

Die Finalisten der „Goldenen Grußkarte 2022" werden dann im Februar bekannt gegeben. Die Gewinner bleiben bis zur großen Abschluss-Gala am 19. Mai in der Motorworld in München geheim.

Zur Website: www.diegoldenegrusskarte.de

Weitere Artikel

Das Learning Journal richtet sich an alle, die motiviert und bereit sind, Zeit in ihre persönliche Weiterentwicklung zu stecken.

Lernen mit System

Etwas Neues zu lernen, erweitert den Horizont und eröffnet neue Chancen. „Aktives Lernen durch Struktur, Anwendung und Reflexion ist der Schlüssel zum Lernerfolg“, weiß Aaron Keilhau, Gründer des Lernanbieters Startcleer. Gemeinsam mit seiner Co-Gründerin Nina Schwarting hat er viele Menschen durch vielfältige Lernprogramme geführt. Zusammen mit Leuchtturm1917 haben Keilhau und Schwarting das Cleer® Learning Journal entwickelt, das die erfolgreichsten Methoden und Techniken des aktiven Lernens zusammenfasst.

weiterlesen
Die Ausstellung "Achtung: enthält Leben!" findet ab dem 15. Juli 2023 Klingspor Museum Offenbach, in Kooperation mit nuuna by brandbook statt.

Open Call: Notizbücher, Bullet Journals und Tagebücher

Im Sommer spürt eine Ausstellung im Klingspor Museum den Motiven nach, ein zunächst leeres Buch mit Notizen, Erinnerungen und Gedanken zu füllen. Eingeladen sind alle schreibenden, zeichnenden und analog planenden Menschen, ihre Notizbücher, Bullet Journals und Tagebücher in Bild und/oder Text als Foto oder sogar als reales Buch für die Ausstellung zu entleihen. Es gibt eine Präsentation im Museum und eine virtuelle Ausstellung auf Instagram.

weiterlesen