Gewinner des Gmund Award 2021 stehen fest

Bereits zum achten Mal wurde am 2. Dezember 2021 der Gmund Award verliehen. Die Jury – bestehend aus externen und internen Branchenexperten - kürte in sieben Kategorien die Gewinner. Zusätzlich gab es dieses Jahr Kategorie unabhängig einen Sonderpreis „Green Innovation" für ein besonders nachhaltiges Projekt sowie einen von Florian Kohler ausgerufenen Ehrenpreis. Aus über 300 Einreichungen schafften es je drei ins Finale, aus denen schließlich der Gewinner gekürt wurde.

Gmund-Inhaber Florian Kohler (links) zeichnet zwei Gewinner des diesjährigen Gmund Award aus.

Die Prämierten lauten wie folgt: 
Gewinner Kategorie Mailing: Seraph Design für New World Symphony // Gala Einladung

Gewinner Kategorie Art: Shueisha Inc. für die Shueisha Manga-Art Heritage // Kunstdrucke

Gewinner Kategorie Business: Dauphin Human Design Group GmbH & Co. KG // Packaging und Broschüren

Gewinner Kategorie Packaging: FYFF AG für die Retterspitz Duftserie "Juniper" // Verpackung und Etiketten

Gewinner Kategorie Private: Bölling GmbH & Co KG // Hochzeitskarten

Gewinner Kategorie Corporate: Wiesendanger medien GmbH für den VDMB // Jahresmagazin

Gewinner Kategorie Book: Druckerei Vogl GmbH & Co. KG // Fotobuch

Ehrenpreis Paper meets Music: DruckTeam GmbH // Ein Bild aus 48 Bildern

Den Sonderpreis Green Innovation erhielt das Unternehmen Goldbuch Georg Brückner mit der Hanfpapeterie. Diese kombiniert besonders nachhaltiges Gmund Hanf 100 Prozent Papier mit nachhaltiger Weiterverarbeitung im traditionellen Familienunternehmen zu langlebigen Design-Objekten. Die Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe, 100 Prozent Ökostrom in der Weiterverarbeitung und kurze Wege statt CO2-intensivem Import aus Fernost. Notizbücher, Aktenordner oder Fotoalben wurden im Offset bedruck und per Hand mit einer Blindprägung auf Baier-Prägepresse veredelt. Die Produkte gestatten das Aufbewahren von Erlebnissen – seien es Fotos, Dokumente oder Notizen – in besonders langlebigen „analogen Archiven" mit viel Raum für eigene Kreativität und Individualität.

 

Zur Website: www.gmund.com

Weitere Artikel

Die ILM Messe Offenbach behält die Zukunft weiter im Visier.

Die Zukunft im Visier

Unter dem Slogan „move forward" trafen sich bereits Anfang des Jahres etablierte Player und die Newcomer der Branche in den Hallen der Messe Offenbach, um ein zukunftsweisendes Konzept zu erarbeiten. „Für das Team der ILM spielt dieser Kampagnenslogan auf vielen Ebenen eine wichtige Rolle", betont Geschäftsführer der Messe Offenbach Arnd Hinrich Kappe. „Wie bereits im März erwähnt, haben wir in diesem Jahr unseren Fokus auf die Digitalisierung der ILM gelegt und es werden Sie viele Erneuerungen erwarten", fügt Kappe hinzu.

weiterlesen
In seiner Hamburger Werkstatt fertigt Frank Pressentin Schreibgeräte aus edlen Hölzern, exklusiven Metallen und charaktervollen Werkstoffen.

Einzigartige Schreibgeräte für besondere Ansprüche

Elbwood steht für handgefertigte Schreibgeräte in minimalistischem Design. In der Schreibgeräte-Manufaktur von Frank Pressentin entstehen einzigartige Schreibgeräte in Einzel- und Kleinserienfertigung inspiriert von den Materialien des klassischen Bootsbaus.

weiterlesen