Ikone der deutschen Wirtschaft

Zum dritten Mal in Folge ist die Hahnemühle als deutsche ‚Marke des Jahrhunderts' ausgezeichnet. Die Papiermanufaktur und die weltweit vertriebenen Produkte tragen die prestigeträchtige Auszeichnung und das damit verbundenen Markenlogo nun weitere drei Jahre.

Die Hahnemühle FineArt stellt seit 1584 Papier her und hat als 'Marke des Jahrhunderts' eine ausgezeichnete Reputation.

„Wir sind stolz, erneut als Ikone der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet zu sein. Gerade in der Zeit der Corona-Krise haben wir bewiesen, warum wir dem Titel ‚Marke des Jahrhunderts' gerecht werden: Wir waren und sind für unsere Kunden in mehr als 130 Ländern der Welt immer ansprechbar und mit unseren Produkten stets lieferfähig. Wir haben mit Partnern zusammen neue Produkte entwickelt und viel in Sachen Nachhaltigkeit unternommen", sagt Jan Wölfle, CEO Hahnemühle-Gruppe.

Zum dritten Mal in Folge nach 2016 und 2019 hat ein Beirat aus hochkarätigen Markenexperten die Hahnemühle zur ‚Marke des Jahrhunderts' gekürt. Mit der erneuten Verleihung hat die Manufaktur ihren Platz in der ersten Reihe bekannter deutscher Marken bestätigt. „Die Auszeichnung ist eine erstklassige Visitenkarte für unsere neue Business Unit ‚Stationery' und ist im Bereich Life Science/Filtration ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. 2022 feiern wir als ‚Marke des Jahrhunderts' auch unsere Erfindung der Digital FineArt Papiere für den Inkjet-Druck vor 25 Jahren", freut sich Jan Wölfle über die aktuelle Auszeichnung und gibt einen kleinen Ausblick auf 2022.

Als ‚Marke des Jahrhunderts' ist die Hahnemühle im weltweit anerkannten Markenregister ‚Deutschen Standards' vertreten. Die „Markenbibel" erscheint alle drei Jahre im renommierten Verlag DIE ZEIT und präsentiert rund 200 traditionsreiche und innovative deutschen Marken wie die Hahnemühle.

Zur Website: www.hahnemuehle.com

Weitere Artikel

Die kleinen Organisationstalente von Juniqe sind das perfekte Geschenk für sich selbst oder seine Liebsten.

Die Kunst des Planens

Wie heißt es doch gleich: Ordnung ist das halbe Leben! In den bunten, stilvoll designten Terminplanern 2021 von Juniqe kann man alle wichtigen Termine, Events und To Dos festhalten - und verwalten. Denn: Je besser man organisiert ist, desto mehr Zeit bleibt für alles, was Spaß macht.

weiterlesen
Für jede Stimmung, jede Gelegenheit und jeden Geschmack: Die neuen Farbtöne der Post-it Notes bieten noch mehr Kreativität und Inspiration.

Neue Post-it Notes Farbkollektionen

Ob in der Schule, im Homeoffice oder im Büro: Ideen und Visionen nehmen erst richtig Gestalt an, wenn man sie auf Papier bringt. So werden sie Stück für Stück lebendiger. Die neuen Post-it Notes Farbkollektionen setzen dabei jetzt noch stärker auf die Kraft der Farbe. Für mehr Kreativität, Inspiration und Ausdruck.

weiterlesen