Neue Workshop-Reihe "Creative Moments"

Je virtueller der Alltag, desto größer ist die Bedeutung reeller, analoger Tätigkeiten, die für den nötigen Ausgleich und seelische Balance sorgen. Ganz im Sinne der Unternehmensvision „Wir setzen kreative Fähigkeiten frei" hat Faber-Castell nun eigens eine Reihe von Online-Kursen für Endverbraucherinnen und Endverbraucher konzipiert. Das Programm „Creative Moments" möchte Anfänger wie Fortgeschrittene zu kreativen Erlebnissen inspirieren – ohne Vorkenntnisse, ohne Materialrecherche und ganz bequem von zuhause aus.

Online-Kreativität für Anfänger und Fortgeschrittene bietet Faber-Castell mit der neuen Workshop-Reihe "Creative Moments".

Die neue Workshop-Reihe wird in Kooperation mit den künstlerischen Aus- und Weiterbildungsexperten der Akademie Faber-Castell angeboten und von professionellen Dozentinnen angeleitet, die das künstlerische Know-how zu Material und Kreativtechnik in zwei inspirierenden Stunden vermitteln. Zwischen November 2021 und Januar 2022 stehen insgesamt sechs Workshops zu den Themen Handlettering beziehungsweise Watercolours auf dem Programm. Alle Teilnehmenden erhalten nach Buchung ein Faber-Castell Materialpaket für ihren Kurs mit den passenden Künstlerstiften, hochwertigem Papier und dem Praxisguide der jeweiligen Dozentin. Das Paket ist im Kurspreis von 68 Euro enthalten. Alle Kurse können ab sofort online gebucht werden. Für Fragen steht Susanne Lutz-Troidl zur Verfügung (susanne.lutz-troidl@faber-castell.com). Informationen rund um die Akademie Faber-Castell und ihr künstlerisches Seminar-, Studien- und Weiterbildungsangebot gibt es unter: www.akademie-faber-castell.de

Zur Website: www.faber-castell.de/online-zeichenkurse-creative-moments

Weitere Artikel

Über die DACH-Region und Europa hinaus kamen zahlreiche Einkäufer aus Übersee, Asien und Afrika zur ILM.

Mehr Spannung bei Produkt und Präsentation

Die ILM hat ihre führende Rolle als internationale Leitmesse im Bereich Taschen, Accessoires und Reisegepäck erneut bestätigt. Die 150. Ausgabe, die vom 16. bis 18. Februar 2019 in Offenbach stattgefunden hat, überzeugt mit stabilen Besucherzahlen. „Die Messe ist sehr gut gelaufen. Wir freuen uns über ein deutliches Plus aus dem Ausland und viele Neukunden, die zum ersten Mal die ILM besucht haben", resümiert Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach nach drei Tagen reger Ordertätigkeit. 

weiterlesen
Lamy safari candy – Special Edition 2020

Ausdrucksstarke Farbigkeit

Was macht glücklich wie eine gemischte Tüte bunter Bonbons – und das ganz ohne Zuckerschock? Die neue Special Edition Lamy safari candy. Das frische Trio, bestehend aus den Farben violet, aquamarine und mango, erinnert an Pop-Art, Fruchtsorbet und Zuckerguss.

weiterlesen