Feine Kartenboxen für mehr Nachhaltigkeit
Veröffentlicht am 04.10.2021Feingeladen steht mit fein risographisch gedruckten Karten und Art Prints für eine nachhaltige Wertschätzung. Wer besondere und zugleich umweltfreundliche Papierwaren mag, wird die neuen Kartenboxen von Feingeladen lieben! Sie sind rundum nachhaltig hergestellt, mit edlem Risodruck auf Banderole, Aufkleber und Einschlagpapier.

Jede Karte von Feingeladen ist ein Unikat und lebt von künstlerischen Besonderheiten der Risographie. Die Riso-Drucke sind vegan, auf FSC-zertifizierten Papieren gedruckt und werden in Berlin mit viel Liebe von Hand gefertigt. Der besondere Clou bei den neuen Kartenboxen ist der QR-Code auf dem Aufkleber, der auf eine genaue Produktbeschreibung führt und eine Ansicht aller sechs verschiedenen Motive ermöglicht, ohne die Box öffnen zu müssen. Ein schönes Geschenk für jeden Papierliebhaber! Und der Umwelt zuliebe eine prima Idee, schließlich ist es immer praktisch eine schöne Grußkarte zur Hand zu haben. Entstanden sind fünf verschiedene Kartenboxen mit je sechs fein abgestimmten Karten: Congratulations!, Anytime, Happy Times, Wintertime & Thoughtful Moments. Jede dieser Boxen hat einen anderen Fokus und ist zugleich in verschiedenen Varianten erhältlich.
Zur Website: www.feingeladen.comWeitere Artikel

Schatzkammer der Tinten
Veröffentlicht am 04.11.2019Endlich ist er da: Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit erblickt nun der erste Tinten-Weihnachtskalender der Liverpooler Tintenmanufaktur Diamine das Licht der Welt. Von außen liebevoll und aufwendig von einer bekannten Kalligrafie-Künstlerin gestaltet, verbirgt sich im Inneren eine Schatzkammer mit 25 Türen, hinter denen jeweils 25 unterschiedliche Tintengläser verborgen sind.
weiterlesen
Deutschlands erstes Museum für Schreibkultur
Veröffentlicht am 18.01.2021Die Geschichte des Schreibens ist untrennbar verknüpft mit der Geschichte der Schrift, den Schriftträgern und Schreibgeräten. Martin Heickmann sammelt seit mehr als 40 Jahren Schreibgeräte. Er war es auch, der dieser elementaren Kulturtechnik ein eigenes Museum widmete.
weiterlesen