Faber-Castell Store Hamburg feiert Neueröffnung

Faber-Castell hat mit seinem Ladengeschäft in Hamburg den Standort gewechselt und ist jetzt neu zu finden im Levantehaus in der Mönckebergstraße, einer der meistbesuchten Flaniermeilen der Hansestadt. Das neue Ambiente wartet mit viel Raum zum Entdecken und Verweilen auf: Testzonen bieten Gelegenheit, die Produkte auszuprobieren, eine Lounge-Ecke lädt zum Entspannen ein.

Der Faber-Castell Store in Hamburg ist nun in der Mönckebergstrasse ansässig.

Durch den Umzug auf die wesentlich größere Fläche von fast 100 Quadratmeter konnte das Traditionsunternehmen aus Stein bei Nürnberg den einstigen Graf von Faber-Castell Store, der am Neuen Wall ansässig war, zu einem markenumfassenden Faber-Castell Store ausbauen, in dem nun neben der Graf von Faber-Castell Collection zusätzlich das gesamte Sortiment von Faber-Castell zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten erhältlich ist. Abgerundet wird das Angebot durch eine Auswahl an Grußkarten sowie Weinen des Castell'schen Domänenamts.

Events und Workshops im Store sollen künftig außerdem zu mehr Kreativität im Alltag inspirieren. Auch der Einsatz neuester Retail-Technik trägt dem hohen Anspruch der Marke Rechnung. So wurden digitale Touchpoints wie Monitore, Tablets und mobile Endgeräte in die Ladenfläche im Levantehaus integriert; QR-Codes dienen der Informationsvermittlung vor Ort, und es sind diverse gängige Online-Bezahlmethoden im neuen Store verfügbar.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Projekte, die mit ihrer Designqualität, Kreativität und Markenkommunikation überzeugen, erhalten den Red Dot und herausragende den Red Dot: Best of the Best.

Startschuss für den Red Dot Award

Bis zum 28. Juni sind Designer, Agenturen, Unternehmen und Markenmacher zur Teilnahme eingeladen – in den Sparten „Brands" und „Communication Design". Unter dem Motto „In search of good design and creativity" verleiht die Jury überzeugenden Marken und Kommunikationsarbeiten das Red Dot-Qualitätssiegel.

weiterlesen
Lamy baut in diesem Jahr sein Engagement durch eine Bildungspartnerschaft mit dem Kunstpalast Düsseldorf weiter aus.

Lamy setzt Zeichen für die Bedeutung der Handschrift

Seit Jahrzehnten setzt sich Lamy in Schulen und Bildungseinrichtungen für den Erwerb und Erhalt der Handschrift ein. 2023 baut das Unternehmen sein Engagement durch eine Bildungspartnerschaft mit dem Kunstpalast Düsseldorf weiter aus. Den Auftakt bildete das Sponsoring des Grundschul-Kunstwettbewerbs „Die Kleine“, der alljährlich ausgeschrieben wird.

weiterlesen