Ökologische Papierkreation

Nachdem Gmund Papier für seine Bio Cycle Kollektion ein Hanfpapier entwickelt hat, bei dem bis zu 50 Prozent Cannabiszellstoff aus europäischem Anbau – ergänzt durch Frischfaserzellstoff - enthalten ist, ist es nun gelungen ein Papier mit 100 Prozent Cannabiszellstoff zu produzieren.

Das kann nur Gmund Papier: 100 Prozent europäischer Hanf wird zu einer ökologischen und kreativen Papiersensation

Die langen Fasern, die für die Papierproduktion eine Herausforderung darstellen, machen das neuartige Material zugleich fest im Gefüge und wunderbar weich in der Haptik. Die Oberfläche ist wild und wolkig – Natur pur. Zudem bietet die Kollektion mit Gmund Hanf 50 Prozent ein Papier mit recycelten Papierfasern und mit Gmund Hanf 10 Papier ein Papier mit reinem Zellstoff. Gmund Hanf wird ganz ohne Farbstoffe produziert. Sie sind erhältlich in den Grammaturen 120 g/m2 und 320 g/m2 und für alle gängigen Drucktechniken geeignet.

Zur Website: www.gmund.com

Weitere Artikel

Schneider präsentiert sich auf der YOU als Lifestylemarke und hat neben den bunten Mini-Link-It Stiften wieder den beliebten Surfsimulator im Gepäck.

Schneider bei der YOU 2019 in Berlin

Schneider ist vom 24-26. Mai in Berlin auf der YOU dabei. Mit viel Aktion, Surfsimulator, Gewinnspiel und einer Fotobox wird dem jungen Publikum auf dem Schneider-Stand in Halle 11.2 einiges geboten. Das YOU Summer Festival ist Europas größtes Jugendevent, welches Festival-Feeling mit Lifestyle, Sport und Bildung verbindet. 

weiterlesen
Faber-Castell hat das Unternehmen Robert E. Huber übernommen. Bild: Robert E. Huber

Faber-Castell erwirbt Traditionsunternehmen Robert E. Huber

Faber-Castell hat die Firma Robert E. Huber GmbH erworben. Robert E. Huber ist ein renommierter Hersteller von feinmechanischen Produkten und Komponenten, der sich auf die Produktion hochwertiger Schreibgeräte und Accessoires für globale Marken spezialisiert hat.

weiterlesen