Ökologische Papierkreation

Nachdem Gmund Papier für seine Bio Cycle Kollektion ein Hanfpapier entwickelt hat, bei dem bis zu 50 Prozent Cannabiszellstoff aus europäischem Anbau – ergänzt durch Frischfaserzellstoff - enthalten ist, ist es nun gelungen ein Papier mit 100 Prozent Cannabiszellstoff zu produzieren.

Das kann nur Gmund Papier: 100 Prozent europäischer Hanf wird zu einer ökologischen und kreativen Papiersensation

Die langen Fasern, die für die Papierproduktion eine Herausforderung darstellen, machen das neuartige Material zugleich fest im Gefüge und wunderbar weich in der Haptik. Die Oberfläche ist wild und wolkig – Natur pur. Zudem bietet die Kollektion mit Gmund Hanf 50 Prozent ein Papier mit recycelten Papierfasern und mit Gmund Hanf 10 Papier ein Papier mit reinem Zellstoff. Gmund Hanf wird ganz ohne Farbstoffe produziert. Sie sind erhältlich in den Grammaturen 120 g/m2 und 320 g/m2 und für alle gängigen Drucktechniken geeignet.

Zur Website: www.gmund.com

Weitere Artikel

Ein Bullet Journal eignet sich perfekt, um alles von der Einkaufsliste über die Menüplanung bis zu Geschenkideen festzuhalten und kreativ auszuschmücken.

Gut vorbereitet in die Weihnachtszeit

Die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. Das gilt auch für die Advents- und Weihnachtszeit, die doch jeder möglichst relaxt und stressfrei genießen möchte. Damit Weihnachten für alle zu einem wunderschönen Fest wird, empfiehlt es sich, rechtzeitig in die Planung einzusteigen.

weiterlesen
Anfang Mai 2021 veranstaltete Stabilo einen Hand-Lettering Workshop, der dieses Mal digital ausgetragen wurde.

Erster digitaler Hand-Lettering Workshop

Am 4. und 5. Mai lud Stabilo seine Handelspartner wieder zu Workshops ein, die in diesem Jahr ganz unter dem Motto Kreativität und Hand-Lettering standen. Neu war hierbei, dass die Veranstaltungen erstmals online stattfanden. In beiden Kursen stellte die professionelle Künstlerin Moira Schweiger allen Interessierten Tipps und Tricks vor, wie man durch einfache Effekte aus Buchstaben ein einzigartiges Gesamtbild erschaffen kann.

weiterlesen