Erfolgreiche Social Media Kampagne

Im Juli diesen Jahres wurde in einer glanzvollen digitalen Verleihung zum dritten Mal der große AVG Card Award "Die Goldene Grußkarte" verliehen. Erstmalig wurde der Wettbewerb von einer professionellen Social Media Kampagne begleitet, – und das mit einem beachtlichen Erfolg. 

Die Goldene Grußkarte 2021 verzeichnete auch im Social Media Bereich eine beachtliche Resonanz.

Durch die Wahl der Kanäle konnten sowohl Zielgruppen im Endkundenbereich als auch im B2B Segment angesprochen werden. Inhaltlich lag der Fokus auf den Kategorien, den Nominierten und den jeweiligen Sponsoren. Die Sponsoren und Finalisten werden im Rahmen von Postings und Stories insgesamt über 50 Mal genannt. Die Postings haben überwiegend Personen im DACH-Raum erreicht, welche in den Branchen Einzelhandel, Großhandel, Konsumgüter, Design und Verlagswesen tätig sind. 

Auf den B2C orientierten Plattformen Instagram und Facebook wird branchenübergreifend eine Engagement-Rate ab 5 Prozent als hervorragend bezeichnet. Im B2B-Bereich (LinkedIn) sind Engagement Rate weit zu übertreffen. Ein Hauptgrund hierfür ist, dass die Grußkartenbranche zwar eine kleine, jedoch sehr aktive und Kommunikative ist. Dies zeigt, dass mit den geposteten Inhalten nicht nur die gewünschte Zielgruppe erreicht wird, sondern der Content für sie auch von Interesse ist.

Zur Website: www.diegoldenegrusskarte.de

Weitere Artikel

Für jede Stimmung, jede Gelegenheit und jeden Geschmack: Die neuen Farbtöne der Post-it Notes bieten noch mehr Kreativität und Inspiration.

Neue Post-it Notes Farbkollektionen

Ob in der Schule, im Homeoffice oder im Büro: Ideen und Visionen nehmen erst richtig Gestalt an, wenn man sie auf Papier bringt. So werden sie Stück für Stück lebendiger. Die neuen Post-it Notes Farbkollektionen setzen dabei jetzt noch stärker auf die Kraft der Farbe. Für mehr Kreativität, Inspiration und Ausdruck.

weiterlesen
Ortloff

Ortloff: Einkaufserlebnis mit Konzept

Am 5. Juli eröffnete das Kölner Traditionsunternehmen Ortloff nach einem Komplettumbau mit neuer, innovativer Konzeption. Bei Planung und Umsetzung hat der Fachhändler alle Register moderner Gestaltungsmöglichkeiten gezogen und dabei Tradition und Werte des 1923 gegründeten Unternehmens eingeflochten.

weiterlesen