Erfolgreiche Social Media Kampagne
Veröffentlicht am 24.09.2021Im Juli diesen Jahres wurde in einer glanzvollen digitalen Verleihung zum dritten Mal der große AVG Card Award "Die Goldene Grußkarte" verliehen. Erstmalig wurde der Wettbewerb von einer professionellen Social Media Kampagne begleitet, – und das mit einem beachtlichen Erfolg.
Durch die Wahl der Kanäle konnten sowohl Zielgruppen im Endkundenbereich als auch im B2B Segment angesprochen werden. Inhaltlich lag der Fokus auf den Kategorien, den Nominierten und den jeweiligen Sponsoren. Die Sponsoren und Finalisten werden im Rahmen von Postings und Stories insgesamt über 50 Mal genannt. Die Postings haben überwiegend Personen im DACH-Raum erreicht, welche in den Branchen Einzelhandel, Großhandel, Konsumgüter, Design und Verlagswesen tätig sind.
Auf den B2C orientierten Plattformen Instagram und Facebook wird branchenübergreifend eine Engagement-Rate ab 5 Prozent als hervorragend bezeichnet. Im B2B-Bereich (LinkedIn) sind Engagement Rate weit zu übertreffen. Ein Hauptgrund hierfür ist, dass die Grußkartenbranche zwar eine kleine, jedoch sehr aktive und Kommunikative ist. Dies zeigt, dass mit den geposteten Inhalten nicht nur die gewünschte Zielgruppe erreicht wird, sondern der Content für sie auch von Interesse ist.
Zur Website: www.diegoldenegrusskarte.de