Digitale Back-to-School-Kampagne

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen. Unter dem Hashtag #writeyourownfuture werden auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und TikTok in der DACH-Region neue Spots zur Schreibgeräte-Edition für trendbewusste Teenager ausgespielt.

Generation Z: Faber-Castell startet zum Schulanfang eine digitale Kampagne für die Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen.

Begleitend dazu läuft auf Instagram eine Influencer-Offensive, die zusätzlich Reichweite schafft. Zeitgleich baut Faber-Castell auf digitale Außenwerbung und setzt mit seiner bundesweiten Out-of-home-Kampagne das Schreibgeräte-Konzept für die Generation Z buchstäblich groß in Szene: In 19 deutschen Städten und an insgesamt mehr als 700 Standorten wird die Edition über Infoscreens in Bahnhöfen beworben. Der Aktionszeitraum erstreckt sich über die ersten zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien und variiert je nach Bundesland. Insgesamt soll die Kampagne circa 70 Millionen Kontakte im relevanten Schulanfangsgeschäft der Monate August und September erreichen.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

André Wehrhahn wird neuer CFO bei Faber-Castell.

André Wehrhahn neuer CFO bei Faber-Castell

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell Aktiengesellschaft hat zum 1. April 2018 Herrn André Wehrhahn als CFO in den Vorstand berufen. Er verfügt über langjährige Erfahrung als CFO in international tätigen Unternehmen der Logistikbranche und der Industrie.

weiterlesen
Claus Tormöhlen auf der Bühne im Nordstil Forum Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

nmedia auf den Konsumgüter-Events der Messe Frankfurt

Auf geht es in eine neue Messesaison. Den Startschuss gab vom 14. bis 16. Januar 2023 die Winter-Nordstil in Hamburg. Dicht gefolgt von der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände. Mit einem richtungsweisenden Konzept werden die drei Erfolgsformate Ambiente, Christmasworld (beide 3. bis 7. Februar) und Creativeworld (4. bis 7. Februar) zum ersten Mal zeitgleich stattfinden. Die Order- und Contentplattform nmedia.hub wird mit eigenen Ständen auf den Konsumgütermessen in Hamburg und Frankfurt ihre digitalen Lösungen präsentieren.

weiterlesen