Erneut positives Jahresergebnis für Pelikan

Der Pelikan Konzern mit Börsennotierung in Malaysia hat das Geschäftsjahr 2020 wie auch das Vorjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Für das Jahr 2020 wurde mit einem Umsatz von umgerechnet circa 196,9 Millionen Euro ein Jahresergebnis von umgerechnet circa 2,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Das positive Ergebnis aus dem Vorjahr in Höhe von umgerechnet circa 1,8 Millionen Euro konnte somit noch einmal um 27,8 Prozent gesteigert werden.

Kompetenz seit Generationen: Über 183 Jahre Erfahrung und Wissen in Schreiben und Malen – das ist Pelikan.

Besonders die Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG im Hauptmarkt Deutschland blickt auf das Jahr 2020 mit dem besten Geschäftsergebnis der letzten Jahre zurück und hat damit einen sehr guten Beitrag zum positiven Konzernergebnis geleistet. Mit einem Nettoumsatz von 134,8 Millionen Euro wurde ein Ergebnis in Höhe von 5,9 Millionen Euro erzielt.
„Für das Geschäftsjahr 2021 gehen wir aktuell von einem erfreulichen Verlauf der Schulsaison aus, dank auch unserer kreativen Neuheiten wie der Kreativfabrik, dem griffix Schulzirkel und dem ilo Füllhalter. Somit ist in diesem Jahr von einer stabilen Weiterentwicklung unseres Unternehmens auszugehen", sagt Claudio Esteban Seleguan, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft/CEO der Pelikan Gruppe und ergänzt: „Insgesamt steht der Pelikan Konzern auf soliden und profitablen Beinen. Die Entwicklung und der weitere Ausbau unserer starken Marken sind im unternehmerischen Fokus und sorgen für Stabilität, Orientierung und Vertrauen bei unseren Handelspartnern und Verbrauchern. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft."

Zur Website: www.pelikan.com

Weitere Artikel

Der Film „American Typewriter“ hat innerhalb kürzester Zeit Oliver Marks’ Leben verändert. Er hat weltweit viele andere Enthusiasten kennengelernt, darunter auch Tom Hanks, der sich mit einem Brief bei ihm gemeldet hat.

Leidenschaft für schlagfertige Typen

Seit Oliver Mark im Sommer 2021 den Film „Californian Typewriter" sah, lässt ihn die Begeisterung für alte Schreibmaschinen nicht mehr los. Er restauriert und sammelt und hat auch tolle Ideen, um einer breiten Öffentlichkeit die faszinierenden Geräte näherzubringen.

weiterlesen
Die Paperworld bietet einen weltweit einmaligen Überblick über die aktuellen Produktneuheiten der 3.051 Ausstellern aus 74 Ländern.

Mit starken Themen in die neue Geschäftssaison

Die Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld locken vom 24./25. bis 28. Januar 2020 mit Neuheiten von über 3.000 Ausstellern. Zusätzlich greift das Rahmenprogramm die gesellschaftlichen Megatrends auf und schafft so zukunftsweisende Perspektiven für den Handel.

weiterlesen