Glück zum Verschenken

Dankbar sein, sich mögen, die Welt lieben – die Künstlerin und Designerin Birgit Osten, bekannt durch ihre poppig-bunten Aquarelle, hat ein liebevoll gestaltetes Glücksbuch entwickelt. Die fröhlichen, farbenfrohen Bilder und inspirierenden Texte im Buch „Florentinchen und das Glück" stimmen gerade in der jetzigen, durch Corona belasteten Zeit, positiv und sorgen für gute Laune.

Birgit Osten ist Künstlerin und Designerin aus Nürnberg. Ihre Kunst folgt dabei dem Prinzip der bunten Farbigkeit als Ausdruck von Lebensfreude.

In Zusammenarbeit mit Pädagogen sind 12 Glücksprinzipien entstanden, die sich an den wissenschaftlichen Ergebnissen zur positiven Psychologie und der Glücksforschung orientieren. "Glücksbotschafterin" ist die Elfe Florentinchen. Sie zeigt Menschen jeden Alters einfache Wege, um im Alltag und auch in schwierigen Zeiten glücklich zu sein. Auch selbst darf man im Buch kreativ werden und „einen Baum pflanzen" oder „Blumen zum Blühen bringen".

Das Buch eignet sich wunderbar als Geschenk für Klein und Groß – als ein kleines Zeichen der Verbundenheit in Zeiten von Einsamkeit oder einfach ein als Dankeschön für Lieblingsmenschen. Die Zielgruppe sind in erster Linie Kinder im Kita- und Grundschulalter, Familien und Großeltern. Aber grundsätzlich kann Birgit Osten mit ihrer liebevollen Kunst Menschen jeden Alters und in allen Lebenslagen zu mehr Freude, Mut und Leichtigkeit verhelfen.

Zur Website: www.florentinchen.de

Weitere Artikel

Konsequent nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert, orientiert sich die Tendence (29. Juni bis 1. Juli 2019) an den Bedürfnissen der Konsumenten.

Highlights für Design-Liebhaber

Die beiden Messehallen 11 und 12 komplettieren das neue Konzept der Tendence 2019. Während der Sunshine State in der Halle 11.0 ganz im Zeichen von Trends für den Frühling und Sommer steht, verwandelt sich die Halle 12.0 in die Design City mit Produkten aus dem gehobenen Marktsegment.

weiterlesen
Tendence – Ideen für die Zukunft des Handels kombiniert mit den Must-Haves der Saison

Sommerhitze und coole Trends

Nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert orientierte sich die Tendence 2019 konsequent an den Bedürfnissen der Kunden. Drei Tage lang präsentierten 603 Aussteller die angesagten Lifestyle- und Trendprodukte. Ein modifiziertes Konzept, zahlreiche Events und Live-Präsentationen trugen zur guten Stimmung bei den Ausstellern und Besuchern bei. 

weiterlesen