Lange Nacht des Schreibens zum Thema Glück

Niemand weiß, wie am 10. Juni 2021, dem Termin an dem die 5. Lange Nacht des Schreibens der Initiative Schreiben stattfinden soll. Klar ist aber: Kundenbindung ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Deswegen bietet die Initiative Schreiben für die Lange Nacht des Schreibens zwei Aktionsvorschläge an, die man ohne Präsenz-Veranstaltungen umsetzen kann und die auch unabhängig davon sind, ob man in den sozialen Medien oder im Web aktiv ist.

Das Thema der Langen Nacht erinnert daran, dass Glück etwas ist, das wir auch selbst gestalten können: Durch Erinnern, dadurch, dass wir etwas tun, zum Beispiel schreiben.

Das Thema der Langen Nacht erinnert daran, dass Glück etwas ist, das wir auch selbst gestalten können: Durch Erinnern, dadurch, dass wir etwas tun, zum Beispiel schreiben.

Aktionsvorschlag 1: Mein Glücksfoto erzählt

Laden Sie Ihre Kunden ein in ihrem Fotoarchiv nach einem Foto zu suchen, das für sie Glück zum Ausdruck bringt. Auf dem ausgedruckten Foto wird dann entweder direkt im Foto selbst oder um das Foto herum der Glücksmoment handschriftlich beschrieben.

Aktionsvorschlag 2: Meine Glücksgeschichte

Laden Sie Ihre Kunden ein auf einem Blatt Papier handschriftlich ihren größten Glücksmoment zu beschreiben.

So einfach geht´s:

Ihr persönliches Engagement als Veranstalter für diese Aktionen hält sich in Grenzen: Sie werben für die Lange Nacht durch Plakat-Aushang und Sprechblase in Ihrem Schaufenster. Optional verteilen Sie für Ihre Aktion individualisierte Postkarten an Ihre Kunden und/oder legen Sie an öffentlichen Stellen aus. Sie könnten Ihren Kunden die benötigten Materialen für die Aktion anbieten, Bestellung telefonisch/per E-Mail/per Web und Abholung. Sie loben Preise aus für die drei schönsten/gelungensten/originellsten Beiträge zum Beispiel drei Einkaufsgutscheine oder Schreibgeräte Ihrer Wahl. Sie schaffen nach der Langen Nacht für einen gewissen Zeitraum (zum Beispiel eine Woche) Platz in ihrem Schaufenster für die Präsentation der Ergebnisse (alle oder möglichst viele): zum Beispiel eine Pinwand.

Die Initiative Schreiben stellt Ihnen für Ihre Aktion zur Verfügung:
Sprechblase wiederablösbar im Format 700 x 460 mm zur Deko Ihre Schaufensters
mit Ihrer Aktion individualisierte Postkarte zu Werbezwecken
Plakate in A2 oder A3 als Download unter https://initiative-schreiben.de/aktionen/
wir veröffentlichen Sie als Veranstalter auf unserer Homepage und auf Facebook
Pressemeldung zur Weiterleitung an Ihre regionale Presse

Zur Website: www.initiative-schreiben.de

Weitere Artikel

Seit vielen Jahren setzt sich Arzt, Fernseh-Moderator, Bestseller-Autor und Komiker Dr. Eckart von Hirschhausen für mehr Gesundheitsbildung in der Schule ein. Auch auf der didacta war er live zu erleben.

So digital wie nie zuvor

Mit einem hervorragenden Ergebnis ist am 23. Februar 2019 die didacta 2019 in Köln zu Ende gegangen. Rund 100.000 Besucherinnen und Besucher sorgten für zufriedene Gesichter bei den Ausstellern. Insgesamt präsentierten sich 915 Unternehmen aus 53 Ländern auf der weltweit größten Messe für den gesamten Bildungsbereich.

weiterlesen
Lena Gercke

Lena Gehrke als Markenbotschafterin

Lena Gehrke ist neue Markenbotschafterin für Montblanc Deutschland. Die Luxusmarke ist sehr erfreut und stolz, neben Clemens Schick, die Gewinnerin der Model-Castingshow Germany’s Next Topmodel, als Markenbotschafterin gewonnen zu haben.

weiterlesen