Grußkartenverband AVG mit neuem Vorstand

Die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) hat einen neuen Vorstand gewählt. Der Verleger Mathias Janssen (Verlag Dominique GmbH), bis dato zweiter Vorsitzender des Verbandes, wurde auf der ordentlichen digitalen Mitgliederversammlung am 29. April 2021 zum ersten Vorsitzenden gewählt. Neuer zweiter Vorsitzender ist der Verleger Matthias Hanfstingl (Hanra – Klaus Hanfstingl Verlag GmbH). Beide wurden ebenso wie die Beiräte Jens Becker (Sander, Wieler & Co. GmbH) und Burkhard Schepermann (Goldbek Verlag GmbH) einstimmig gewählt.

Werner Lippels (rechts) übergab Ende April den Vorsitz der AVG an Mathias Janssen (Mitte) und Matthias Hanfstingl.

Der ehemalige erste Vorsitzende Werner Lippels verabschiedete sich nach 19 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. „Lieber Werner, wir möchten Dir im Namen aller AVG-Mitglieder herzlich für Deinen unermüdlichen Einsatz danken, den Du für den Verband und seine angeschlossenen Verlage erbracht hast", erklärte Mathias Janssen. Das neue AVG-Führungsteam freut sich auf seine zukünftigen Aufgaben. Hierzu zählen vor allem eine weitere Attraktivitäts- und Mehrwerterhöhung des Verbandes für Mitglieder und potenzielle Neumitglieder, etwa durch die Professionalisierung des jährlichen Tagungsformats AVG-Forum (Fokussierung auf ein zentrales, relevantes Thema mit Expertenrunde) und den verstärkten Ausbau der AVG als Branchen-Ansprechpartner und Sprachrohr der Grußkartenverlage. Auch die Kooperation mit anderen Verbänden soll intensiviert werden. Ebenso steht eine Aufrüstung der Bereiche PR und Social Media im Mittelpunkt, nicht zuletzt im Hinblick auf das anstehende 50-jährige AVG-Jubiläum in 2022 und den großen AVG Card Award „Die Goldene Grußkarte" mit feierlicher Preisverleihung.

 

Zur Website: www.avgcard.de

Weitere Artikel

Die Briefmarke erschien am 1. März und hat den Wert 85 Cent, mit dem zum Beispiel ein Standardbrief (bis 20 Gramm) frankiert werden kann.

"100 Jahre Disney" Briefmarke

In diesem Jahr feiert die "The Walt Disney Company" ihr 100-jähriges Jubiläum. Grund genug für die Deutsche Post, Disney und die weltweit beliebten Charaktere Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck, Daisy Duck, Goofy und Pluto mit einer Sonderbriefmarke und zwei DHL Packsets zu ehren.

weiterlesen
Über einen Zeitraum von fünf Jahren betrachtet, sind die nominalen Briefpreise in Europa um 54 Prozent gestiegen.

Briefporto in Deutschland verhältnismäßig günstig

Die Deutsche Post hat erneut die Briefpreise in den 27 EU-Mitgliedstaaten sowie in Großbritannien und den EFTA-Ländern Island, Norwegen und Schweiz untersucht. Ergebnis: Trotz der zum Anfang des Jahres vorgenommenen Portoerhöhung ist der Versand eines Standardbriefs in Deutschland europaweit betrachtet weiter sehr günstig.

weiterlesen