Erster digitaler Hand-Lettering Workshop

Am 4. und 5. Mai lud Stabilo seine Handelspartner wieder zu Workshops ein, die in diesem Jahr ganz unter dem Motto Kreativität und Hand-Lettering standen. Neu war hierbei, dass die Veranstaltungen erstmals online stattfanden. In beiden Kursen stellte die professionelle Künstlerin Moira Schweiger allen Interessierten Tipps und Tricks vor, wie man durch einfache Effekte aus Buchstaben ein einzigartiges Gesamtbild erschaffen kann.

Anfang Mai 2021 veranstaltete Stabilo einen Hand-Lettering Workshop, der dieses Mal digital ausgetragen wurde.

Neben unterschiedlichen Kreativtechniken wie Verblenden, Stippling oder Aquarellieren wurde auch gezeigt, wie man ganz leicht Schatten und Glanzeffekte in ein Lettering integriert. Anhand von Anwendungsbeispielen wurden zudem die kreativen Potentiale der verschiedenen Stabilo Stifte erläutert.

Das Besondere an der Aktion war, dass die kreativen Zuschauer die Techniken gleich selber ausprobieren konnten. Der Kurs sollte dabei die Teilnehmer nicht nur anregen und inspirieren, sondern ihnen auch zeigen, wie vielseitig und kreativ Lettering sein kann und wie einfach und schnell man dabei mit Stabilo Produkten zum Erfolg kommt - nicht zuletzt alles auch gute Argumente die eine Unterstützung bei der zukünftigen Beratung von Kunden sein können.

Die Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und sowohl die Begeisterung der Teilnehmer als auch der Lettering-Funke der an vielen Stellen übergesprungen war, waren in den zahlreichen Kommentaren und Feedbacks zu sehen.

Zur Website: www.stabilo.com

Weitere Artikel

Designs zum Wohlfühlen

Zur TrendSet Sommer 2023 wurden drei Hauptströmungen für Herbst/Winter 2023 identifiziert, die einen Ausblick auf die Trends in der neuen Saison geben und den Weg zu den kommenden Design- und Produktwelten weisen. Die Farben, Formen und Muster in Interiors & Lifestyle werden in den TrendSet Trendmotiven jeweils optisch und inhaltlich zusammengefasst.

weiterlesen
Constantin Neubeck tritt bei Faber-Castell die Nachfolge von André Wehrhahn an.

Wechsel im Vorstand

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG hat Constantin Neubeck (44) zum neuen Finanzvorstand bestellt. Herr Neubeck, der aktuell die Geschäftsführung der A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH Deutschland verantwortet, tritt damit die Nachfolge von André Wehrhahn (50) an. Dessen Vorstandsmandat läuft zum 31. März 2021 aus.

weiterlesen