Designpreis für Schreibgeräte

Für den Auftakt der neuen triplus Fine Writing Schreibgeräte stand das Design von Anfang an auf der Agenda – eine Schreibgerätefamilie aus kühlem, solidem Metall sollte es sein. Wertig in der Optik, elegant und zeitlos. Mit vier ausgewählten, modischen Farben präsentiert Staedtler die neuen triplus Produkte. Die Designqualität und der Innovationsgrad überzeugten nun auch eine 50-köpfige internationale Jury: Der Staedtler triplus Füllhalter und Kugelschreiber gewinnen den Red Dot Design-Award in der Kategorie Product Design.

Der triplus Füllhalter ist ein Blickfang auf jedem Schreibtisch. Bildrechte: STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG

„Freude beim Schreiben und Langlebigkeit standen für uns bei der Entwicklung der neuen Staedtler triplus Schreibgeräte im Fokus - ein zeitloser 'Klassiker' sollte entstehen. Daher haben wir uns für ein sehr klares Design in ergonomischer Dreikantform entschieden, welches für entspanntes Schreiben steht. Die peppigen Farben machen einfach Freude und sind ein Eyecatcher auf jedem Schreibtisch! Daher freuen wir uns auch besonders, dass unser Staedtler triplus Füllhalter und unser Staedtler triplus Kugelschreiber die Fachjury des Red Dot Design Awards 2021 überzeugen konnte", sagt Florian Bernreuther vom Fine Writing Team.

Mehr dazu lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.staedtler.com/finewriting

Weitere Artikel

Faber-Castell veranstaltet am 17. November 2021 ein Online-Seminar für Verkaufskräfte.

Erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft

Der saisonale Höhepunkt im Verkauf nähert sich mit großen Schritten: das Weihnachtsgeschäft. Im Zuge dessen sind interessierte Fachhändlerinnen und -händlern eingeladen, an einer virtuellen Schulung rund um das Sortiment der Graf von Faber-Castell Collection teilzunehmen, das am 17. November 2021 stattfindet.

weiterlesen
Die „LoveLetterpress“-Karten werden in höchster Handwerkskunst im Hochdruckverfahren produziert.

Höhepunkte der Druckkunst

Gutenberg lässt grüßen. Der traditionelle Buchdruck oder auch Letterpress genannt, liegt voll im Trend. Letterpress ist im Einsatz, wenn Exklusivität vermittelt werden soll. Genau das präsentiert die Taurus-Kunstkarten GmbH mit ihrer neuen Serie „LoveLetterpress".

weiterlesen