Der Charme der guten alten Zeit

Retro ist nicht nur ein Trend, sondern ein Lifestyle! Charmante Retro-Motive sind die DNA von Nostalgic-Art und entsprechend lautet das Motto: We love Retro! Seit 1995 produziert und vertreibt Nostalgic-Art eine erfolgreiche Kollektion nostalgischer Geschenk- und Deko-Artikel.

Die Nostalgic-Art typischen Designs finden sich neuerdings auch auf edlen Notizbüchern wieder. Sie sind die perfekten Begleiter für einen strukturierten Alltag.

Das Unternehmen Nostalgic-Art feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Es war kein Selbstläufer. Heute ist aus der Begeisterung für alte Reklame ein Unternehmen entstanden, welches inzwischen von Berlin aus mit ihren Produkten über 50 Länder der Welt erreicht. Neben der beliebten Handelskollektion, werden die Artikel auch erfolgreich mit Wunsch-Designs für Industriekunden gefertigt.
Angefangen hat alles vor 25 Jahren mit einer Reise des Inhabers Teja Engel nach Canterbury, England und ein paar, spontan erworbenen nostalgischen Mitbringsel für die Familie. Diese kamen so gut an, dass die Geschäftsidee von Nostalgic-Art entstand. Kurz danach wurden erste Muster auf Straßenfesten in Berlin verkauft. Das lief so gut, dass die Eröffnung einer ständigen Präsenz nahe des Berliner Kurfürstendamms der nächste Schritt war. Aus diesen Anfängen entwickelte sich die anfangs belächelte Geschäftsidee nun zu einer 25-jährigen Erfolgsgeschichte.
Nostalgic-Art hat sich in den 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und steht für hochwertige Blechschilder „Made in Germany", Lizenzen weltweit bekannter Marken wie Vespa, Coca-Cola, Mercedes-Benz, Harley-Davidson oder Persil sowie für ein abwechslungsreiches Geschenkartikelsortiment im beliebten Retro-Stil. Die Designs vergangener Jahre wecken nicht nur Erinnerungen an die guten alten Zeiten, sie spiegeln auch das Lebensgefühl von Generationen wider.

Lesen Sie die ganze Story in der nächsten Schreibkultur-Ausgabe.

Zur Website: www.nostalgic-art.de

Weitere Artikel

Die Mitsubishi Pencil Company, das bereits 1887 in Japan gegründete Unternehmen hinter der bekannten Marke uni – übernimmt das Unternehmen C. Josef Lamy GmbH und die Marke LAMY.

Mitsubishi Pencil Company übernimmt LAMY

In einem aufwendigen Prozess hat die LAMY-Eigentümerfamilie nach einem Käufer gesucht, der das 1930 von C. Josef Lamy gegründete Unternehmen mit Kompetenz, Erfahrung, Liebe zur Marke LAMY und dem Bekenntnis zum Standort Deutschland in die Zukunft führt. Dieser Prozess wird jetzt mit dem Verkauf aller Anteile am Unternehmen erfolgreich beendet. Der Jahresumsatz von Mitsubishi Pencil beträgt ein Mehrfaches dessen des Unternehmens Lamy.

weiterlesen
Erstmalig präsentiert das Unternehmen Philippi seine Neuheiten sowohl digital als auch analog.

Philippi geht neue Vertriebswege

Die norddeutsche Designmanufaktur war in der Vergangenheit als feste Größe auf allen relevanten Fachmessen präsent – im In- und Ausland. Im Jahr 2021 geht die Marke neue Wege: Erstmalig zeigen Jan Philippi und sein Vertriebsteam die umfangreichen Kollektionsnews im Rahmen von virtuellen Rundgängen durch den firmeneigenen Showroom. Für alle Einkäufer, die ein Live-Format bevorzugen, stellt Philippi vom 6. bis 14. März 2021 auf den Order Days „Trends Up West" aus.

weiterlesen