Vom Schreibgerät zum Trend-Accessoire
Veröffentlicht am 18.03.2021Als Gegenpol zu den High-Tech-Oberflächen und Materialien des Konsumgütermarktes der jüngeren Vergangenheit mit ihren metallischen und synthetischen Farben, präsentiert Lamy für 2021 natürliche, den Elementen Wasser, Luft, Erde und Feuer entlehnte Farben.

Warme, inspirierende Farben und Oberflächen mit Assoziationen an natürliche Umgebungen, Stoffe, Materialien und Lebensformen bestimmen die kommenden Moden und Accessoires. Die neuesten Farbnuancen drücken das Gefühl von Normalität, Stabilität und Sicherheit des Menschen im Einklang mit der Natur aus. Den Anstrengungen der Corona-Situation, begleitet von medizinischen, chemischen und rein wissenschaftlichen Themen, steht der Wunsch nach körperlicher Nähe, Kommunikation, Unbeschwertheit und Grundvertrauen entgegen.
Lamy safari origin bildet dabei mit terra red und savannah green die erdigen und warmen Naturtöne von Feuer und Erde ab. In Kombination mit der matten Oberfläche und den schwarzen Attributen wie Kappendeckel, Zierring, Clip und Schreibfeder unterstreichen sie den Ausdruck von Bodenständigkeit und Solidität. (Offizieller Verkaufsstart war am 15. Februar 2021.)
Lamy AL-star cosmic und azure repräsentieren mit ihren federleichten und sanft schimmernden Farben die anderen beiden Elemente, Luft und Wasser. Flimmernde Abendsonne, die die Luft und Wolken apricot-rosa färbt und uns von der Unendlichkeit des Himmels und des Universums träumen lässt. (Offizieller Verkaufsstart ist im zweiten Quartal 2021.)
Zur Website: www.lamy.comWeitere Artikel

Perfekt für effiziente Langzeitplanung
Veröffentlicht am 01.07.2021Das neue Jahr beginnt am 1. Juli 2021 – zumindest für die 18-Monatskalender von Sigel. Viele Lehrer(innen), Dozent(innen), aber auch Schülerinnen, Schüler und Studierende planen gerne passend zu ihrem Rhythmus. Diese Möglichkeit bietet ein neuer 18-Monatskalender, der über den engen Rahmen eines Standardkalenders hinausgeht.
weiterlesen
Einzigartigkeit auf den ersten Blick
Veröffentlicht am 03.01.2019Über Emotionalisierung findet am Point of Sale eine Marken- und Produktinszenierung statt, die zur Kundeninteraktion über alle Sinne hinweg führt und begeistert. Die neuen Serien von Goldbuch interpretieren das Einkaufserlebnis stetig neu und machen es einzigartig.
weiterlesen