Kampagne schafft gezielt Kaufimpulse

Einkaufszettel schreiben, Notizen machen oder eine persönliche Glückliste gestalten – die Stifte aus der FriXion Family von Pilot sind dank ihrer praktischen Radierfunktion und ihrer großen Bandbreite an Modellen, Strichstärken und Farben die idealen Alltagsbegleiter. Genau hier setzt die Schreibgerätemarke auch mit einer ihrer diesjährigen Kampagnen an und schafft gezielt Kaufimpulse, indem sie Verbrauchern praktische wie auch kreative Anwendungsbeispiele an die Hand gibt, wie sie die FriXion Family im Alltag für sich nutzen können.

Der Schreibgerätehersteller Pilot initiiert Kampagne rund um die FriXion Family im Alltag.

„Auch wenn inzwischen immer mehr digital läuft, sind Stifte aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Die eigene Handschrift gibt den Inhalten, die wir schreiben oder gestalten einen ganz anderen Wert", so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Die Anwendung reicht dabei vom Office-Alltag über die private Terminplanung bis hin zur Freizeitgestaltung und Achtsamkeitsthemen, wie Tagebuch führen oder Schreibmeditation. Mit unserer Kampagne möchten wir Verbraucher inspirieren und anhand von konkreten Beispielen aufzeigen, welchen Mehrwert das Schreiben mit den FriXion-Stiften für sie haben kann." Neben einer aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Kampagne setzt Pilot dabei auf Advertorial-Einbindungen in ausgewählten Frauenmagazinen sowie Influencer-Kooperationen mit Business- und Lifestyle-Bloggern. Darüber hinaus arbeitet die Schreibgerätemarke zum ersten Mal mit Podcastern zusammen, um insbesondere die Zielgruppe „junge Erwachsene" im Alter zwischen 20 und 35 Jahren anzusprechen.

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist für Verbraucher zunehmend kaufentscheidend: So sind für den FriXion Ball, FriXion Clicker, FriXion Point und FriXion Point Clicker Ersatzminen erhältlich. Bereits nach dreimaligem Nachfüllen reduziert sich die CO2-Bilanz um mehr als 60% im Vergleich zum Neukauf der gleichen Anzahl an Stifte. Darüber hinaus werden die absatzstarken Modelle FriXion Ball und FriXion Light seit Sommer 2020 in allen Farben und Strichstärken zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff (exkl. Verbrauchsmaterial) hergestellt.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Jeder Davidoff-Stift erfüllt höchste Ansprüche an Handwerkskunst und Design.

Eleganz und Klarheit auf höchstem Niveau

Das Schweizer Familienunternehmen Davidoff steht seit 1980 für natürliche Eleganz, hervorragende Qualität, Stil und Authentizität. Im Mittelpunkt der aktuellen Neuheiten steht die Davidoff Paris Kollektion, inspiriert vom Wesen des Gründers, Zino Davidoff.

weiterlesen
Als Vorsitzender der Initiative Schreiben e.V. setzt sich Stefanie Hanfstingl-Kariger für das Kulturgut Handschrift ein. Mit gezielten Aktionen werden Menschen dazu animiert, wieder mehr zu Stift und Papier zu greifen.

Begeisterung für Handschreiben wecken

Die Initiative Schreiben e.V. ist ein als gemeinnütziger anerkannter Verein, der sich die Förderung der Handschrift zum Ziel gesetzt hat. Vorsitzende Stefanie Hanfstingl-Kariger lädt Interessierte dazu ein, sich der begeisterten Schreib-Gemeinschaft anzuschließen.

weiterlesen