Kampagne schafft gezielt Kaufimpulse
Veröffentlicht am 17.02.2021Einkaufszettel schreiben, Notizen machen oder eine persönliche Glückliste gestalten – die Stifte aus der FriXion Family von Pilot sind dank ihrer praktischen Radierfunktion und ihrer großen Bandbreite an Modellen, Strichstärken und Farben die idealen Alltagsbegleiter. Genau hier setzt die Schreibgerätemarke auch mit einer ihrer diesjährigen Kampagnen an und schafft gezielt Kaufimpulse, indem sie Verbrauchern praktische wie auch kreative Anwendungsbeispiele an die Hand gibt, wie sie die FriXion Family im Alltag für sich nutzen können.
„Auch wenn inzwischen immer mehr digital läuft, sind Stifte aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Die eigene Handschrift gibt den Inhalten, die wir schreiben oder gestalten einen ganz anderen Wert", so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Die Anwendung reicht dabei vom Office-Alltag über die private Terminplanung bis hin zur Freizeitgestaltung und Achtsamkeitsthemen, wie Tagebuch führen oder Schreibmeditation. Mit unserer Kampagne möchten wir Verbraucher inspirieren und anhand von konkreten Beispielen aufzeigen, welchen Mehrwert das Schreiben mit den FriXion-Stiften für sie haben kann." Neben einer aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Kampagne setzt Pilot dabei auf Advertorial-Einbindungen in ausgewählten Frauenmagazinen sowie Influencer-Kooperationen mit Business- und Lifestyle-Bloggern. Darüber hinaus arbeitet die Schreibgerätemarke zum ersten Mal mit Podcastern zusammen, um insbesondere die Zielgruppe „junge Erwachsene" im Alter zwischen 20 und 35 Jahren anzusprechen.
Auch das Thema Nachhaltigkeit ist für Verbraucher zunehmend kaufentscheidend: So sind für den FriXion Ball, FriXion Clicker, FriXion Point und FriXion Point Clicker Ersatzminen erhältlich. Bereits nach dreimaligem Nachfüllen reduziert sich die CO2-Bilanz um mehr als 60% im Vergleich zum Neukauf der gleichen Anzahl an Stifte. Darüber hinaus werden die absatzstarken Modelle FriXion Ball und FriXion Light seit Sommer 2020 in allen Farben und Strichstärken zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff (exkl. Verbrauchsmaterial) hergestellt.
Zur Website: www.pilotpen.de