Design als Statement

Es ist die besondere Fähigkeit, Produkte mit ausgewogen eleganten Formen zu entwickeln, die das Designstudio Pininfarina weltberühmt gemacht hat. Mit dem neuen Schreibgerät PF Two schlägt das Turiner Unternehmen ein weiteres Kapitel italienischer Designkunst auf.

Mit dem "PF Two" ist der italienischen Designschmiede ein außergewöhnliches und äußerst funktionales Schreibgerät gelungen.

Das Designstudio wurde 1930 von Battista „Pinin" Farina gegründet und wurde für seine zahlreichen Entwürfe vor allem für die italienische Automobilindustrie weltbekannt. Viele Modelle von Ferrari, Maserati, Lancia oder Alfa Romeo stammen aus den Federn von Pininfarinas Designern und sind Pate für den Mythos dieser Marke. Gerade in den letzten Jahren hat Pininfarina auch in anderen Produktbereichen für Furore gesorgt.

Mit dem Pininfarina PF Two stellt der wohl berühmteste Automobil-Designer der Welt nun bereits seine zweite, eigene Schreibgeräte-Serie vor. Ziel war es, die Schönheit der Details und die Magie der geschriebenen Wörter in einem digita- len Zeitalter präzise und in wesentlichen Formen zu einem zeitlosen Design zu verbinden. Das Er- gebnis ist ein im klassischen Pininfarina-Design geschaffenes, revolutionäres Schreibinstrument, das leicht und ergonomisch zugleich ist. Die Idee zu dem PF Two Design wurde aus einer präzisen mikromechanischen Detail-Arbeit zum Thema Aluminium geboren. Er ist somit, nach dem PF One, das zweite Kapitel des Projekts „Design Writing by Pininfarina", eine Sammlung revolutionärer Schreibgeräte, die über den bloßen Grundnutzen deutlich hinausgehen sollen.

Der PF Two ist in zwei Mattfarbtönen erhältlich, als Kugelschreiber mit revolutionärer einziehbarer Spitze durch einen Drehmechanismus, Rollerball mit Kappe und Füllfederhalter. Der Füllhalter verfügt dabei über eine Exklusiv-Feder aus deutscher Produktion in den Federbreiten EF, F, M und B in Kombination mit einem absolut auslaufsicheren Tintenleitwerk, welches eine lange Lebensdauer der Tinte garantiert und sie vor Änderungen des atmosphärischen Drucks und der Temperatur schützt. Die Auslieferung erfolgt inklusive geschraubtem K6 Sicherheits-Kolbenkonverter in Geschenkbox.

 

Zur Website: www.tinte-im-blut.de

Weitere Artikel

Der neue Ecridor Lights von Caran d'Ache ist ein echtes Schmuckstück.

Echtes Juwel für besondere Momente

Zu einem besonderen Anlass gehört auch ein edles Schreibgerät. Denn auch eine vermeintlich schnelle Unter- schrift kann ein besonderes Erlebnis begleiten. Der neue Ecridor Lights von Caran d'Ache ist dabei ein echtes Schmuckstück.

weiterlesen
Auch in diesem Jahr war die Teilnahme auf der Creativeworld für Schneider Schreibgeräte ein voller Erfolg.

Nachhaltige Innovation und Kreativität im Fokus

Unter dem Dach der Kreativlinie „Makers Line“ präsentierte Schneider auf der Creativeworld 2024 eine herausragende Palette an Neuheiten und nachhaltigen Lösungen. Die Vielfalt der Messe bot die ideale Kulisse für die Präsentation der Produkte auf dem eigens dafür gebauten Messestand.

weiterlesen