International Consumer Goods Show abgesagt

Bereits im September des vergangenen Jahres hat die Messe Frankfurt gemeinsam mit den beteiligten Branchen entschieden, dass im ersten Quartal 2021 keine Messen auf dem Gelände am Heimatstandort stattfinden. In enger Absprache mit den Kunden muss nun unter anderem auch die für April geplante Präsenzmesse International Consumer Goods Show aufgrund der aktuell veränderten Vorschriften und Reisebeschränkungen von den vorgesehenen Terminen weichen.

Eine Entspannung der Pandemiesituation ist aktuell nicht in Sicht. Es existiert faktisch ein Veranstaltungsverbot in Deutschland und auch die weiterhin bestehenden internationalen Reisebeschränkungen machen Messeplanungen für April und Mai 2021 derzeit unmöglich.

Da physische Veranstaltungen nicht möglich sind, hat die Messe Frankfurt für ihre Kunden eine Vielzahl an digitalen Angeboten geschaffen. So bietet der Consumer Goods Digital Day am 20. April 2021 die Möglichkeit, sich an einem bestimmten digitalen Ort zu treffen, auszutauschen und zu informieren. Das Angebot des Digital Day wird sich dem Thema Hilfe zur Selbsthilfe für den Handel widmen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass seit der Ambiente 2020 keine internationalen Leitmessen mit entsprechenden Vortrags- und Rahmenprogrammen mehr in Frankfurt stattfinden konnten. Ergänzt wird dieses Angebot durch die Möglichkeiten von Nextrade als erste Order- und Datenmanagementplattform der Home- und Living-Branche. Auch den Herstellern konfektionierter Heim- und Haustextilien bietet Nextrade eine attraktive Präsentationsmöglichkeit für ihre Produkte und einen stark frequentierten Kanal, um Geschäfte mit Händlern zu forcieren. Weitere digitale Informations- und Content-Angebote seitens Heimtextil, Techtextil und Texprocess sowie der Prolight + Sound sind ebenfalls in Planung.

„Der andauernde Shutdown im Einzelhandel unserer Besucherländer erfordert aktuelle, passgenaue Informationen und Lösungsansätze", erläutert Braun. „Dem werden wir mit den digitalen Angeboten in dieser volatilen Situation gerecht. Wie Sie wissen, setzen wir uns auch weiterhin mit ganzer Kraft für sichere und erfolgversprechende Messen ein. Denn die Begegnung im echten Leben ist durch nichts zu ersetzen."

Die Christmasworld wird daher vom 28. Januar bis 1. Februar 2022 und die Paperworld und Creativeworld jeweils vom 29. Januar bis ebenfalls 1. Februar 2022. Die Ambiente öffnet vom 11. bis 15. Februar 2022 wie gewohnt ihre Tore. 

Zur Website: www.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Wie jedes Maki-e Schreibgerät ist auch der Maki-e Seven Treasures eine exklusive Komposition aus deutscher und japanischer Handwerkskunst.

Sieben Schätze vereint in edler Handwerkskunst

Einen Glücksbringer der besonderen Art bietet Pelikan mit der neuen Limited Edition Maki-e Seven Treasures. Auf dem exklusiven Füllhalter werden die sieben Schätze der alten buddhistischen Schriften in Form von glückverheißenden Symbolen dargestellt. Dieses Maki-e Schreibgerät ist ein wahres Meisterwerk, das traditionsreiche deutsche Handwerkskunst mit der einzigartigen japanischen Maki-e Lackmaltechnik verbindet. Ab Ende Mai ist die neue Serie in limitierter Auflage im Handel erhältlich.

weiterlesen
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von den vielfältigen Papierkreationen bei Buntbox inspirieren!

Coole neue Produkte bei Buntbox

Wer Lust auf Papier hat, das auf kreative Art und Weise präsentiert wird, der sollte sich die coolen neuen Produkte am Stand von Buntbox auf der Insights-X nicht entgehen lassen. Der Messebesucher kann zum Beispiel einen Riesen-Umschlag, eine Riesen-Kartonhandtasche und ein Buntbox Geschenkschachtel-Set bestaunen zum Personalisieren mit Trendfarben aus dem Frau Hölle Studio und farblich passenden ausgewählten Ecoline Brush Pens.

weiterlesen