Von Meisterhand gefertigte Unikate

Die Leidenschaft für natürlich schöne Dinge aus naturgegebenen Materialien – das ist, was die Produkte von SebastianSturm auszeichnet. Die einzigartigen Accessoires sind Unikate, die sich durch naturgegebene Maserungen und Farbtöne der Materialien Holz und Leder auszeichnen.

Naturbelassene Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Kombination mit biologisch gegerbtem Leder und die Sorgfalt, die in jedem einzelnen Herstellungsprozess steckt, sind kennzeichnende Elemente der SebastianSturm-Produkte.

Die Geschichte von SebastianSturm beginnt im Jahr 2012. Anfänglich stand der Leitgedanke „Ich mache Holz tragbar!" im Rahmen der Abschlussarbeit des Holztechnikerstudiums vor ihm. „Ich beschäftige mich deshalb mit der Gestaltung und Produktion von Schutzhüllen und Cases für Notebooks und Handys, die schlussendlich aus dem Naturmaterial Holz bestehen sollten", schildert Sebastian Sturm und führt weiter aus: „Aus diesem Grund entwickelte ich in enger Zusammenarbeit, gemeinsam mit einem Furnierhersteller eine neuartige Furniertechnik, mit der es möglich war, Holz nicht nur langlebig, sondern auch elastisch und dreidimensional formbar herzustellen. Was zunächst als schwierige Herausforderung schien, stellte sich bereits nach kurzer Zeit als vielversprechend heraus."
Da sich dieser Entwicklungsprozess als erfolgreich erwies, begeisterten sich immer mehr Menschen für dieses innovative Konzept. Diese waren von dem neuen Furnierstoff so inspiriert und begeistert, sodass Sebastian Sturm Entwürfe über Handtaschenformen, Designs und Materialkombinationen kreierte. Aufgrund des überwältigenden Feedbacks auf die ersten Musterstücke stand für ihn fest, dass diese Idee Potenzial haben könnte, und so entschloss er sich, damit die Modewelt zu erobern.
Für ihn war bereits von Beginn an oberste Priorität, dass er nur Produkte mit höchsten Qualitätsansprüchen herstellen möchte.
Daher wurde ausschließlich Leder verarbeitet, das in einem umweltfreundlichen Verfahren gegerbt wird. Auch bei der Weiterverarbeitung legte er Wert auf die Qualität der Handwerkskunst. Diese Kunst fand er bei einem Traditionsbetrieb in Süddeutschland. Dort wird in hohen sozialen Standards produziert. Das Resultat dieser Bemühungen ist, dass jede Tasche einem von Meisterhand gefertigtem Unikat entspricht!

Mit der ersten Kollektion aus sieben Modellen in jeweils unterschiedlichen Variationen startete das Unternehmen im Oktober 2015 mit dem ersten eigenen Onlineshop. Einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte bildete der im November 2016 eröffnete Schauraum in Illertissen, der ein einzigartiges Shoppingerlebnis und die Möglichkeit bietet, sich von den neusten Taschentrends zu überzeugen.

Mittlerweile ist die Marke SebastianSturm zu einem stetig wachsenden Unternehmen für Handtaschen und Accessoires herangewachsen. Ebenso werden Officeartikel in erstklassiger Qualität, unverwechselbare Kreationen und eine einzigartige Komposition aus Lederhandwerk und Echtholz-Trendstücken angeboten. Der Kundenkreis ist sehr vielseitig: Vom Naturliebhaber bis hin zu Kunden, die extravagante Accessoires lieben.

Zur Website: www.sebastiansturm.net

Weitere Artikel

Pinorama entwickelt das perfekte Notizbuch – kreativ, technisch, effektiv, cool oder edel und in der modernen Welt akzeptiert.

Neue Schreibtechnik für Notizen

Nach langer Vorbereitungszeit nimmt am 1. April Pinorama, das Büro für Notizentechnik und Selbstorganisation zusammen mit einer Notizbuch-Manufaktur den Geschäftsbetrieb auf. Alles dreht sich um eine neue Schreibtechnik für Notizen. Eine eigens entwickelte und patentierte Lineatur verbindet textliche und visuelle Informationen für ein besseres Merken und Verstehen im Gehirn.

weiterlesen
Erstmalig präsentiert das Unternehmen Philippi seine Neuheiten sowohl digital als auch analog.

Philippi geht neue Vertriebswege

Die norddeutsche Designmanufaktur war in der Vergangenheit als feste Größe auf allen relevanten Fachmessen präsent – im In- und Ausland. Im Jahr 2021 geht die Marke neue Wege: Erstmalig zeigen Jan Philippi und sein Vertriebsteam die umfangreichen Kollektionsnews im Rahmen von virtuellen Rundgängen durch den firmeneigenen Showroom. Für alle Einkäufer, die ein Live-Format bevorzugen, stellt Philippi vom 6. bis 14. März 2021 auf den Order Days „Trends Up West" aus.

weiterlesen