Handlettering zu Weihnachten

Zur Ruhe kommen, sich auf das Wichtige fokussieren, Zeit für sich selbst nehmen: Nach den vergangenen anstrengenden Wochen und Monaten ist in der Vorweihnachtszeit Runterschalten angesagt. Nicht so einfach? Handlettering kann dabei wunderbar helfen.

Für jede Stimmung etwas Passendes – wer seinen Liebsten besonders abwechslungsreiche Kunst schenken möchte, kann seine Handlettering-Werke einfach auf einem Block gestalten.

Handlettering ist mehr als Schreiben. Die Buchstaben werden per Hand geschrieben und kunstvoll gestaltet. Verziere ich das X mit goldenem Glitzer? Und wie das M? Vielleicht mit schönen Weihnachtskugeln? Wie wäre es mit dem A als Tannenbaum gestaltet? Und lieber ein kleiner oder großer Schnörkel an das S?
Beim Handlettering liegt die ganze Aufmerksamkeit auf den Buchstaben, ideal also, um vom Alltagstrubel abzuschalten, ruhiger zu werden und die Zeit zu vergessen.

Ganz persönlich und individuell gestaltet: Es sind die selbstgemachten Weihnachtsge-schenke, die unseren Liebsten in Erinnerung bleiben und besonders geschätzt werden. Deshalb sind Handlettering-Werke – egal ob Anfänger- oder Profi-Kunstwerke – ideale Geschenke für Weihnachten. Römerturm, Spezialist für Feinst- und Künstlerpapiere, hat einige Geschenk-Ideen zusammengestellt. Lesen Sie die neueste Ausgabe der Schreibkultur und lassen Sie sich inspirieren!

Zur Website: www.paperlounge.de

Weitere Artikel

Goldbuch hat sich von der Pantone Farbe des Jahres 2022 inspirieren lassen und die neue Serie „Inspire You!“ entwickelt. Sie ist leicht zu kombinieren und strahlt Mut und Zuversicht aus.

Fashion im Home-Office

Die Pantone-Farbe des Jahres heißt „Very Peri". Sie ist lila, klingt ein wenig seltsam und passt perfekt in die Zeit. Auch Goldbuch hat den Trend für sich entdeckt und korrespondierend dazu die neue Papeterie-Serie „Inspire You!" kreiert für eine kreative Wohlfühlwelt im Homeoffice.

weiterlesen
Anfassen, netzwerken, ordern auf der Sommer Nordstil 2020 in Hamburg

Endlich wieder Messe

Die Wiedersehensfreude der Branche nach dem Corona-Lockdown war groß: endlich wieder persönliche Beziehungen pflegen, Produktneuheiten sehen, anfassen und ordern und sich jede Menge Inspirationen holen. Die Fachbesucher und Aussteller waren mit der Corona-Version der Nordstil sehr zufrieden. Diese fand in Hamburg, als erste Veranstaltung der Messe Frankfurt in Deutschland überhaupt, wieder statt – alles unter sicheren Rahmenbedingungen.

weiterlesen