Frankfurter Buchmesse stellt sich für die Zukunft neu auf

Die Frankfurter Buchmesse hat einen Prozess zur Modernisierung ihres Konzeptes begonnen. Ziel ist es, den Fortbestand der Messe am Standort Frankfurt am Main langfristig zu sichern. Dazu Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels: „Das Angebot und die Veranstaltungen der Buchmesse werden künftig zunehmend durch digitale und virtuelle Formate ergänzt werden." 

Das Angebot und die Veranstaltungen der Buchmesse werden künftig zunehmend durch digitale und virtuelle Formate ergänzt werden.

Die Überlegungen der Frankfurter Buchmesse gehen dabei weit über die Planungen für die Messe im kommenden Jahr hinaus. Für 2021 geht die Buchmesse weiterhin von einer Präsenzveranstaltung in den Messehallen aus; die Verlage können in Kürze ihre Stände buchen. Zugleich laufen aber bereits die Planungen für ein erweitertes virtuelles Programm, für den Fall, dass die Corona-Pandemie eine Präsenzmesse erneut nicht zulässt.

„Die Frankfurter Buchmesse hat sich in ihrer über 70-jährigen Geschichte stets frühzeitig neuen Entwicklungen gegenüber geöffnet und ihr Konzept laufend modernisiert", betonte Karin Schmidt-Friderichs, Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. „Ihrem Markenkern als führender internationaler Marktplatz für erzählte Geschichten und Ideen ist sie aber stets treu geblieben. Das wird auch in Zukunft so bleiben."

Zur Website: www.buchmesse.de

Weitere Artikel

Für alle, die gerne am Vormittag kreativ sein möchten. Schreibübungen für mehr Klarheit und Achtsamkeit im eigenen Denken und Handeln.

Experimentelle Handschrift & Lettering

Jede Handschrift ist einzigartig, und obwohl alle Menschen auf die gleiche Art und Weise schreiben gelernt haben, gibt es keine zwei identischen Handschriften auf dieser Welt. Wer mehr darüber erfahren möchte, in welcher Art und Weise bewusste Schreibübungen zu mehr Klarheit und Achtsamkeit im Denken und Handeln führen können, sollte sich den Workshop mit Sandra Nagel bei PapierFischer Karlsruhe nicht entgehen lassen.

weiterlesen
Inapa Deutschland startet eine neue CSR-Kampagne.

Papier ist Teil der Botschaft

Das Thema „Nachhaltigkeit" durchdringt alle Lebensbereiche. Mit seiner neuen CSR-Kampagne unter dem Motto „Papier ist Teil der Botschaft", informiert Inapa Deutschland jetzt über die Perspektiven von Papier als nachhaltiges Medium. Zentraler Baustein der Kampagne für Unternehmen, Agenturen und Druckereien ist ein siebenteiliges CSR-Mailing.

weiterlesen