Feine Papeterie mit Schreibwaren

Seel Schreibwaren ist in Heilbronn die erste Adresse, wenn es um hochwertige Schreibprodukte und exklusive Accessoires geht. Mit großem Engagement führen Eva und Franziska Schnepf das Unternehmen rund um die schönen Seiten des Schreibens.

Seel führt alle exklusiven Schreibgerätemarken mit ihren besten Serien.

Im Zeitalter der Mails und der elektronischen Post gibt es sie immer noch – die Freunde des hochwertigen stilvollen Schreibens. Wer das erste Mal mit einem exklusiven Schreibgerät etwas zu Papier gebracht hat, bleibt meist dabei. Oft ist der Beginn einer solchen Zusammenarbeit von Hand und Gerät eine diffizile und sehr individuelle Angelegenheit. Und genau da steht das Team von Seel Schreibwaren dem Kunden unterstützend zur Seite.
Eva Schnepf leitet das Unternehmen gemeinsam mit ihrer Tochter Franziska in dritter und vierter Generation. „Vom klassischen Papier-Büro-Schreibwaren-geschäft mit Vollsortiment haben wir uns zur feinen Papeterie mit edlen Schreibwaren und hochwertigen Geschenken entwickelt", erzählt die Firmenchefin. „Besonders der Geschenkeanteil entwickelt sich immer besser, und so bieten wir immer mehr Ideen zum Verschenken an und haben uns im Lauf der Jahre beinahe zu einem Concept-Store eintwickelt. Verkauft wird, was gefällt! Sehr positiv entwickelt sich auch der Kreativbereich mit Künstler-, Bastel- und Handletteringbereich", so Eva Schnepf.
Das Sortiment von Seel findet man auf auf drei repräsentativen Etagen. Das Herz bildet die Papeterie, die im Erdgeschoß platziert ist. „Beim Thema Schreibkultur sind wir in Heilbronn zum ‚Platzhirschen' geworden", berichtet Eva Schnepf und führt weiter aus: „Dem Thema Schreiben widmen wir uns von der Pike auf. So haben wir für die Schulkinder, welche Ihren ersten Füller bei uns aussuchen, einen Probiertisch für Links- und Rechtshänder. Der erste Füller bekommt eine kostenlose Namensgravur, was sich tatsächlich bis in die Schulen herumspricht und die Lehrer die Familien zu uns schicken."

Zur Website: www.seel-heilbronn.de

Weitere Artikel

Die Goldene Grußkarte 2021 verzeichnete auch im Social Media Bereich eine beachtliche Resonanz.

Erfolgreiche Social Media Kampagne

Im Juli diesen Jahres wurde in einer glanzvollen digitalen Verleihung zum dritten Mal der große AVG Card Award "Die Goldene Grußkarte" verliehen. Erstmalig wurde der Wettbewerb von einer professionellen Social Media Kampagne begleitet, – und das mit einem beachtlichen Erfolg. 

weiterlesen
Mit wundervollen Kartenkreationen nahm Perleberg auch in diesem Jahr beim Wettbewerb „Die Goldenen Grußkarte“ teil und gewann in den Kategorien „Die beste Hochzeits-Kollektion“ und „Die beste Handmade-Kollektion“ (siehe Abbildung) den begehrten Award.

Prämierte Glücksbotschafter

Das Team von Perleberg konnte sich auch in diesem Jahr über den Gewinn des begehrten Awards der Grußkartenbranche freuen. Nachdem die Jury die eingereichten Kollektionen auf Marktrelevanz, Design, Wertigkeit und Qualität begutachtet hatten, ging Perleberg in den Kategorien „Die beste Hochzeits-Kollektion" und „Die beste Handmade-Kollektion" als Sieger hervor.

weiterlesen