Papier ist Teil der Botschaft

Das Thema „Nachhaltigkeit" durchdringt alle Lebensbereiche. Mit seiner neuen CSR-Kampagne unter dem Motto „Papier ist Teil der Botschaft", informiert Inapa Deutschland jetzt über die Perspektiven von Papier als nachhaltiges Medium. Zentraler Baustein der Kampagne für Unternehmen, Agenturen und Druckereien ist ein siebenteiliges CSR-Mailing.

Inapa Deutschland startet eine neue CSR-Kampagne.

Auf sechs verschiedenen Recyclingpapieren der Marke enviro gedruckt, wird mit dem hochwertigen und kreativ gestalteten Mailing Nachhaltigkeit in Papier sicht- und spürbar. So bringt etwa ein „Who is Who?" Licht in die herbstliche Blätterkunde. Der Einleger „Close your Eyes and feel nature" fordert zur haptischen Begegnung mit Recyclingpapier auf. Nachhaltigkeit im Office wird mit dem „Kurzstreckenflieger zum CO2-freien Nachrichtenaustausch" zum interaktiven Erlebnis.

Die neue CSR-Kampagne von Inapa Deutschland hat eine klare Botschaft: Nachhaltigkeit ist kein Trend, es ist eine Entwicklung! Bestellt werden kann das neue CSR-Mailing per E-Mail unter beratung.de@inapa.com.

Zur Website: www.inapa.de/csr

Weitere Artikel

Was wäre ein Büroalltag ohne Post-its und Schmierzettel? Ziemlich farblos – und nicht halb so lustig. Ganz egal, ob es darum geht, den Namen des letzten Anrufers zu entziffern oder den Bürohund nicht allzu sehr zu verhätscheln: Persönliche Botschaften sind so authentisch wie ihre Schreiber. Copyright: Staedtler Mars GmbH & Co. KG

Ich schreib' das mit der Hand!

Seit 1977 erinnert der Tag der Handschrift am 23. Januar an die Vielfältigkeit und zugleich die Einzigartigkeit der Handschrift. Ins Leben gerufen wurde der Thementag durch die US-amerikanische „Writing Instrument Manufacturers Association" (kurz: WIMA). Das Datum feiert weltweit nicht nur das handgeschriebene Wort, sondern auch eine der bedeutendsten Unterschriften der US-amerikanischen Geschichte: Die von John Hancock, dem ersten Unterzeichner der US-amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Sein Geburtstag fiel auf den 23. Januar.

weiterlesen
Erstmalig in diesem Jahr war Lamy auf dem Festival "A Summer's Tale" vertreten.

Mit Lamy Handschrift live erleben

Auch in diesem Jahr setzt Lamy verstärkt auf die Themen Markenerlebnis und Schärfung des Lifestyle-Profils. Mit dem Markenauftritt auf dem Festival „A Summer ́s Tale" trat der Schreibgerätehersteller aus Heidelberg erstmals als Hauptsponsor eines Musik-Festivals auf. Vier Tage lang präsentierte die Marke Lamy Aktionen rund ums Schreiben von Hand.

weiterlesen