Neue Co-Geschäftsleitung bei ABC-Gruppe
Veröffentlicht am 28.10.2020Zum 1. November 2020 übernehmen Jörg Rohn und Roland Tschanz die Geschäftsleitung der ABC-Gruppe. Der bisherige CEO, Christian Beck, hat sich im Sommer 2020 entschieden, außerhalb des Glückwunschkartengeschäfts eine neue Herausforderung anzutreten.

In der Zwischenzeit hat der Verwaltungsrat, gemeinsam mit den beiden verbliebenen Geschäftsleitungsmitgliedern, eine tragfähige neue Führungsstruktur entworfen, die ab dem 1. November 2020 wirksam wird. Die neue Geschäftsleitung besteht aus zwei Personen, die bereits bisher der Geschäftsleitung angehörten. Jörg Rohn ist seit 2009 für die ABC-Gruppe tätig und wird weiterhin als CFO die Bereiche Finanzen und Personal leiten. Hinzu kommen Führungsfunktionen in den Bereichen Supply Chain Management, Kollektion sowie bezüglich der Tochtergesellschaft Prolith AG.
Roland Tschanz trat 2012 in die ABC ein und wird weiterhin die Bereiche Marketing und Verkauf verantworten. In dieser Funktion führt er den Verkauf Schweiz sowie Deutschland und ist für Key-Accounts verantwortlich. Zu seiner Entlastung werden Pensen im Marketing/Vertrieb aufgestockt. Das bestens eingespielte Team Jörg Rohn und Roland Tschanz wird die ABC-Gruppe als Co-Geschäftsleitung, ohne Vorsitzenden, verantworten.
Weitere Artikel

Montegrappa grüßt Raphael's Genie
Veröffentlicht am 26.06.2020Fünf Jahrhunderte sind vergangen, seit Raffaello seinen letzten Pinselstrich malte. Anlässlich dieses Jubiläums feiert Montegrappa das außergewöhnliche Vermächtnis des Meisters mit traditionellem Kunsthandwerk. Die Raffaello-Sammlung umfasst fünf Editionen - jede besteht aus fünf nummerierten Schreibgeräten.
weiterlesen
Der Gmund Award steht in den Startlöchern
Veröffentlicht am 04.02.2023Unter dem Motto "print is the focus" begibt sich der Papierhersteller vom Tegernsee bereits zum achten Mal auf die Suche nach herausragenden Druck- und Designstücken aus Gmund Papier. Mitmachen können Druckereien, Verarbeiter, Verlage, Designer, Agenturen, Marken und Künstler aus der ganzen Welt. Die Teilnahme ist kostenlos.
weiterlesen