Torsten Jahn verlässt Pelikan

Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, wird die Pelikan-Gruppe Ende Februar 2021 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Torsten Jahn wird Pelikan Ende Februar 2021 verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Torsten Jahn hat in den vergangenen 17 Jahren wesentlich dazu beigetragen, die Pelikan- Gruppe in Deutschland und Europa weiterzuentwickeln. Insbesondere die strategische Neuausrichtung des Konzerns nach dem Erwerb der Herlitz-Gruppe im Jahr 2010 sowie die spätere Zusammenführung des operativen Pelikan- und Herlitz-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden maßgeblich durch ihn geprägt.
„Wir bedanken uns bei Torsten Jahn für die hervorragende Arbeit als Vorstand der ehemaligen Pelikan AG und Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG. Durch seine engagierte Führung hat er über viele Jahre wesentlich an der erfreulichen Entwicklung der Pelikan-Gruppe mitgewirkt. Hervorzuheben sind sein unermüdlicher Einsatz und seine wertvollen strategischen Initiativen. Wir wünschen Herrn Jahn alles Gute für seine private und berufliche Zukunft", erklärt Claudio Esteban Seleguan, CEO der Pelikan Group GmbH.
Torsten Jahn wird der Pelikan-Gruppe noch bis Ende Februar 2021 als Geschäftsführer zur Verfügung stehen. Die zwei Vorsitzenden der Pelikan Gruppe, Herr Hooi Keat Loo und Herr Claudio E. Seleguan, werden als weitere Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft ernannt. Gemeinsam mit Torsten Jahn werden sie die Geschäfte führen und einen reibungslosen Übergang für ein neues Management vorbereiten.

Zur Website: www.pelikan.com

Weitere Artikel

Goldbuch präsentiert im Januar 2019 unter anderem die brandneue Cactus Collection.

Einzigartigkeit auf den ersten Blick

Über Emotionalisierung findet am Point of Sale eine Marken- und Produktinszenierung statt, die zur Kundeninteraktion über alle Sinne hinweg führt und begeistert. Die neuen Serien von Goldbuch interpretieren das Einkaufserlebnis stetig neu und machen es einzigartig.

 

weiterlesen
Der gebürtige Kieler Gerald Grothe ist seit 1998 als freier Autor tätig. Er schreibt unter anderen Kurzgeschichten, Sach- und Drehbücher und produziert Filme. Copyright Foto: Anna Leste-Matzen

Appetit auf buchstäbliche Abenteuer

Gerald Grote ist ein bekannter und erfolgreicher Autor, Regisseur und Filmemacher. Seine Faszination für die deutsche Sprache vereint er mit seiner Fähigkeit zur Kommunikation, die sich in seinen Buch- und Hörbuchveröffentlichungen und seinen Filmproduktionen ausdrückt.

weiterlesen