Torsten Jahn verlässt Pelikan

Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, wird die Pelikan-Gruppe Ende Februar 2021 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Torsten Jahn wird Pelikan Ende Februar 2021 verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Torsten Jahn hat in den vergangenen 17 Jahren wesentlich dazu beigetragen, die Pelikan- Gruppe in Deutschland und Europa weiterzuentwickeln. Insbesondere die strategische Neuausrichtung des Konzerns nach dem Erwerb der Herlitz-Gruppe im Jahr 2010 sowie die spätere Zusammenführung des operativen Pelikan- und Herlitz-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden maßgeblich durch ihn geprägt.
„Wir bedanken uns bei Torsten Jahn für die hervorragende Arbeit als Vorstand der ehemaligen Pelikan AG und Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG. Durch seine engagierte Führung hat er über viele Jahre wesentlich an der erfreulichen Entwicklung der Pelikan-Gruppe mitgewirkt. Hervorzuheben sind sein unermüdlicher Einsatz und seine wertvollen strategischen Initiativen. Wir wünschen Herrn Jahn alles Gute für seine private und berufliche Zukunft", erklärt Claudio Esteban Seleguan, CEO der Pelikan Group GmbH.
Torsten Jahn wird der Pelikan-Gruppe noch bis Ende Februar 2021 als Geschäftsführer zur Verfügung stehen. Die zwei Vorsitzenden der Pelikan Gruppe, Herr Hooi Keat Loo und Herr Claudio E. Seleguan, werden als weitere Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft ernannt. Gemeinsam mit Torsten Jahn werden sie die Geschäfte führen und einen reibungslosen Übergang für ein neues Management vorbereiten.

Zur Website: www.pelikan.com

Weitere Artikel

Mit „Upgrade your store“ (Halle 4.2, Stand C13) wird den Fachbesuchern Street Art und Graffiti nahe gebracht.

Street Art sorgt für frischen Wind im Einzelhandel

Der stationäre Einzelhandel muss die Kunden mit konzeptionellen Einkaufserlebnissen an sich binden, um sich am stark umkämpften Point of Sale zu behaupten. Die Creativeworld stellt spannende Lösungen für die Ladengestaltung vor und bietet Expertenwissen für kompetente Fachberatung.

weiterlesen
Lè Viny – Caran d’Ache ehrt die Schweizer Weinbautradition

Lebendige Tradition

Vollendete Formen, edle Materialien und beispielloser Schreibkomfort haben den Schreibgeräten der Linie Varius einen festen Platz im Haute Écriture-Segment von Caran d'Ache gesichert. Mit der limitierten Edition Lè Viny ehrt das Unternehmen nun die Schweizer Weinbautradition.

weiterlesen