Produkte mit Seele und Persönlichkeit

Nachhaltiges Engagement hat für Rössler ein klares Ziel: Erfolg langfristig zu sichern. Das Dürener Unternehmen ist bekannt für seine nachhaltigen Manufakturprodukte, die einzigartig und exklusiv sind. Vorteile, die der Fachhandel an seine Kunden weitergeben kann.

Feine Papeterie von Rössler: Traditionelles Handwerk trifft modernes Design.

Seit der Firmengründung im Jahr 1937 dreht sich bei Rössler alles um hochwertige Produkte aus Papier. Dabei ist man dem Standort Deutschland und dem Prinzip der Handarbeit immer treu geblieben, um herausragende Qualität und Produkte mit besonderem Charakter herzustellen - Werte, die heute immer stärker zum Kaufargument werden: „Gerade in einer Gesellschaft, in der alles im Überfluss vorhanden ist, werden Kaufentscheidungen immer emotionaler. Es geht darum, Produkte mit einer besonderen Geschichte zu erwerben. Es geht um Produkte, die für Nachhaltigkeit stehen. Kurz, es geht um Produkte, die sich vom Standard abheben. Deshalb ist die eigene Produktion – in Düren im Rheinland und in unserem Tochterwerk in Tschechien – für uns so wichtig", so Katrin Rössler-Ehlers, Leiterin Produktentwicklung und Marketing. Die familiengeführte Papier-Manufaktur Rössler kann so die Anwendung einzigartiger Handwerkskunst, faire Arbeitsbedingungen und vergleichsweise kurze Transportwege garantieren. „Für uns sind die Begriffe Manufaktur und Nachhaltigkeit unweigerlich miteinander verbunden", erläutert Katrin Rössler-Ehlers.

Differenzierungsmöglichkeit für den Fachhandel
Dem Fachhandel bieten Manufakturprodukte von Rössler die Möglichkeit, sich am Markt zu differenzieren und dem Endverbraucher ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Geschäftsführer Dr. Jan Philipp Ehlers erklärt, warum: „Rössler-Produkte haben eine Seele. Sie sind keine technischen Gebrauchsartikel oder Massenprodukte. Rössler-Produkte laden dazu ein, herausragendes Design, faszinierende Materialien und besondere Herstellungsmethoden zu entdecken. So wird das Produkt zum Erlebnis. Und mit genau diesem Erlebnis kann der Fachhandel seine Kompetenz unterstreichen."

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.roessler.eu

Weitere Artikel

Das Motto der diesjährigen Langen Nacht verweist auf etwas, das der Handschrift von Anfang an eigen ist: Handschrift stiftet Beziehung.

Initiative Schreiben lädt zum Mitmachen ein

Ab Donnerstag, den 2. Juni 2022 ist es wieder soweit: Ab diesem Tag lädt die Initiative Schreiben e.V. unter dem Motto "Beziehungsweise Schreiben" alle Schreibbegeisterten dazu ein, bei einem der zahlreichen Workshops oder Seminaren bei Papeterien, Buchhandlungen, Büchereien oder Bildungseinrichtungen mit dabei zu sein. Die Lange Nacht des Schreibens findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Jahr statt. 

weiterlesen
Mit seiner Vielfalt an Themen sowie gestalterischen und produktionstechnischen Anwendungen wird das Y-Kompendium Reporting zum Wegweiser moderner Geschäfts- und CSR-Berichte.

Neues Standardwerk Geschäftsberichte

Aussagekräftig, kreativ, anspruchsvoll – Geschäfts- und CSR-Berichte vollziehen einen Wandel von reinen Zahlenwerken hin zu markenwirksamen Medien mit Erlebniswert. Das hat Papyrus früh erkannt und begleitet den Trend mit einer umfassenden Informationskampagne. Das neue Y-Kompendium Reporting stellt darin das bisher umfangreichstes Werk dar.

weiterlesen