Produkte mit Seele und Persönlichkeit

Nachhaltiges Engagement hat für Rössler ein klares Ziel: Erfolg langfristig zu sichern. Das Dürener Unternehmen ist bekannt für seine nachhaltigen Manufakturprodukte, die einzigartig und exklusiv sind. Vorteile, die der Fachhandel an seine Kunden weitergeben kann.

Feine Papeterie von Rössler: Traditionelles Handwerk trifft modernes Design.

Seit der Firmengründung im Jahr 1937 dreht sich bei Rössler alles um hochwertige Produkte aus Papier. Dabei ist man dem Standort Deutschland und dem Prinzip der Handarbeit immer treu geblieben, um herausragende Qualität und Produkte mit besonderem Charakter herzustellen - Werte, die heute immer stärker zum Kaufargument werden: „Gerade in einer Gesellschaft, in der alles im Überfluss vorhanden ist, werden Kaufentscheidungen immer emotionaler. Es geht darum, Produkte mit einer besonderen Geschichte zu erwerben. Es geht um Produkte, die für Nachhaltigkeit stehen. Kurz, es geht um Produkte, die sich vom Standard abheben. Deshalb ist die eigene Produktion – in Düren im Rheinland und in unserem Tochterwerk in Tschechien – für uns so wichtig", so Katrin Rössler-Ehlers, Leiterin Produktentwicklung und Marketing. Die familiengeführte Papier-Manufaktur Rössler kann so die Anwendung einzigartiger Handwerkskunst, faire Arbeitsbedingungen und vergleichsweise kurze Transportwege garantieren. „Für uns sind die Begriffe Manufaktur und Nachhaltigkeit unweigerlich miteinander verbunden", erläutert Katrin Rössler-Ehlers.

Differenzierungsmöglichkeit für den Fachhandel
Dem Fachhandel bieten Manufakturprodukte von Rössler die Möglichkeit, sich am Markt zu differenzieren und dem Endverbraucher ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Geschäftsführer Dr. Jan Philipp Ehlers erklärt, warum: „Rössler-Produkte haben eine Seele. Sie sind keine technischen Gebrauchsartikel oder Massenprodukte. Rössler-Produkte laden dazu ein, herausragendes Design, faszinierende Materialien und besondere Herstellungsmethoden zu entdecken. So wird das Produkt zum Erlebnis. Und mit genau diesem Erlebnis kann der Fachhandel seine Kompetenz unterstreichen."

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.roessler.eu

Weitere Artikel

Die Notizbuchlinie „My Journal“, die in diesem Frühjahr mit neuen angesagten Floral-Designs aufwartet, ist eines unter vielen Beispielen, wie bei Rössler Bewährtes mit Neuem kombiniert wird.

85 Jahre Leidenschaft für Feines aus Papier

Das Familienunternehmen Rössler feiert 85-jähriges Bestehen. Im Führungsteam um Familie Rössler-Ehlers ist man stolz auf einen starken Markenkern und auf immer wieder neue und innovative Produktkonzepte aus Papier. Rössler, das ist Papierkultur und Leidenschaft seit 1937.

weiterlesen
Die offizielle Gewinnerbroschüre des AVG Award enthält alle Informationen rund um den Wettbewerb, die Verleihung, die prämierten Kollektionen der Grußkartenverlage, die Fachjury und die Sponsoren.

Gewinnerbroschüre der Goldenen Grußkarte 2021

Mitte Juni wurde in einer glanzvollen digitalen Verleihung der große AVG Card Award "Die Goldene Grußkarte 2021" verliehen. Ab sofort ist nun die offizielle Gewinnerbroschüre mit allen Informationen rund um den Wettbewerb, die Verleihung, die prämierten Kollektionen der Grußkartenverlage, die Fachjury und die Sponsoren erhältlich.

weiterlesen