Produkte mit Seele und Persönlichkeit

Nachhaltiges Engagement hat für Rössler ein klares Ziel: Erfolg langfristig zu sichern. Das Dürener Unternehmen ist bekannt für seine nachhaltigen Manufakturprodukte, die einzigartig und exklusiv sind. Vorteile, die der Fachhandel an seine Kunden weitergeben kann.

Feine Papeterie von Rössler: Traditionelles Handwerk trifft modernes Design.

Seit der Firmengründung im Jahr 1937 dreht sich bei Rössler alles um hochwertige Produkte aus Papier. Dabei ist man dem Standort Deutschland und dem Prinzip der Handarbeit immer treu geblieben, um herausragende Qualität und Produkte mit besonderem Charakter herzustellen - Werte, die heute immer stärker zum Kaufargument werden: „Gerade in einer Gesellschaft, in der alles im Überfluss vorhanden ist, werden Kaufentscheidungen immer emotionaler. Es geht darum, Produkte mit einer besonderen Geschichte zu erwerben. Es geht um Produkte, die für Nachhaltigkeit stehen. Kurz, es geht um Produkte, die sich vom Standard abheben. Deshalb ist die eigene Produktion – in Düren im Rheinland und in unserem Tochterwerk in Tschechien – für uns so wichtig", so Katrin Rössler-Ehlers, Leiterin Produktentwicklung und Marketing. Die familiengeführte Papier-Manufaktur Rössler kann so die Anwendung einzigartiger Handwerkskunst, faire Arbeitsbedingungen und vergleichsweise kurze Transportwege garantieren. „Für uns sind die Begriffe Manufaktur und Nachhaltigkeit unweigerlich miteinander verbunden", erläutert Katrin Rössler-Ehlers.

Differenzierungsmöglichkeit für den Fachhandel
Dem Fachhandel bieten Manufakturprodukte von Rössler die Möglichkeit, sich am Markt zu differenzieren und dem Endverbraucher ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Geschäftsführer Dr. Jan Philipp Ehlers erklärt, warum: „Rössler-Produkte haben eine Seele. Sie sind keine technischen Gebrauchsartikel oder Massenprodukte. Rössler-Produkte laden dazu ein, herausragendes Design, faszinierende Materialien und besondere Herstellungsmethoden zu entdecken. So wird das Produkt zum Erlebnis. Und mit genau diesem Erlebnis kann der Fachhandel seine Kompetenz unterstreichen."

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.roessler.eu

Weitere Artikel

Laut einer aktuellen AVG-Umfrage ist der Ausblick auf das zweite Halbjahr 2021 vorsichtig optimistisch.

Marktentwicklung der Glückwunschkarte

2020 war für die deutschen Grußkartenverlage besser als zunächst erwartet. Die ungebremste Beliebtheit der Glückwunschkarte als Kommunikationsmittel hat sich auch in Zeiten des Abstandes bestätigt. Dennoch war es für die Verlage kein einfaches Jahr. Dies hat eine aktuelle Branchen-Umfrage der Arbeitsgemeinschaft der Verleger und Hersteller von Glückwunschkarten (AVG) ergeben.

weiterlesen
Weihnachtskarten aus hochwertigen Kreativpapieren von Papyrus

Für jeden Typ die richtige Karte

In vier Monaten ist es wieder so weit: Zimtduft liegt in der Luft, die Baumwipfel sind von Schnee bedeckt und es werden Geschenke für die Liebsten besorgt – unverkennbar, Weihnachten! So sehr wir alle diese Zeit im Jahr genießen, so unterschiedlich zelebriert ein jeder von uns diesen Feiertag auf seine eigene, typische Art und Weise. Mit Papieren von Papyrus werden Sie mit Ihrer Festtagskommunikation jedem Typ gerecht.

weiterlesen