Messe Frankfurt plant Frühjahr 2021 neu

Der aktuelle Pandemieverlauf führt dazu, dass die Messe Frankfurt im Jahr 2021 bis einschließlich März keine eigenen physischen Messen am Standort Frankfurt veranstalten wird. Das Unternehmen ordnet den Messekalender im Frühjahr neu und setzt dabei auf neue Synergien und digitale Ergänzungen.

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen „International Consumer Goods Show – Special Edition“ in Frankfurt am Main statt.

Während in China seit Krisenbeginn bereits wieder 13 große Messen des Unternehmens an verschiedenen Standorten stattfinden konnten, sind solche Vorhaben in Deutschland aktuell nicht realisierbar. Im Hinblick auf Covid-19 gehören zwar Messehallen zu den sichersten überdachten Gebäuden, in denen sich Menschen aufhalten können, ohne einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt zu sein. Es kann in hoher Frequenz Frischluft zugeführt werden, und in Verbindung mit den vielfältigen Einzelmaßnahmen im Hygienekonzept wären geschäftliche Begegnungen auf dem Frankfurter Messegelände möglich.

Doch vor dem Hintergrund der erneuten Verschärfung behördlicher und vor allem auch firmeninterner Reiserestriktionen führt der aktuelle Pandemieverlauf leider zu einer zunehmenden Verunsicherung seitens der Messekunden.

Auf die verschärften Reiserestriktionen reagiert die Messe Frankfurt daher mit einer Neuplanung des Messefrühjahres 2021 in Frankfurt:

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen „International Consumer Goods Show – Special Edition" in Frankfurt am Main statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch gezielte digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt. Aufgrund der Zusammenlegung, des neuen Termins und des hybriden Charakters der Veranstaltung ergeben sich unter den aktuell vorherrschenden Pandemie-Bedingungen neue geschäftsfördernde Synergie-Effekte für die gesamte Branche.

Zur Website: www.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Die neue Serie „Chica Chica“ ist einfach zauberhaft.

Hola, mi nombre es Chica!

Es sind gerade die außergewöhnlichen, frischen und eigenen Designs, mit denen der Komma3 Verlag immer wieder aufs Neue begeistert. Auf der Frankfurter Paperworld präsentiert der Kartenhersteller unter anderem die neue Trendserie „Chica Chica".

weiterlesen
Briefe und Grußkarten schreiben mit dem Kalligraphie-Füller Callissima

Die Kunst des Schönschreibens wiederentdecken

Wer mit der Hand schreibt, bringt Gedanken bewusster zu Papier und nimmt sich Zeit: Zeit für die Person, die den Text zu lesen bekommt, Zeit die richtigen Worte zu finden und Zeit um jeden Buchstaben bewusst zu zeichnen. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen hat Schneider den Kalligraphie-Füller Callissima entwickelt, der gestalterisch zu dieser minimalistisch, achtsamen Bewegung passt. 

weiterlesen