AVG Card Award geht in nächste Runde

Bereits zum dritten Mal lädt die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) alle Verleger deutschsprachiger Grußkarten dazu ein, mit ihren kreativsten und neuesten Entwürfen teilzunehmen und ihre Arbeiten wichtigen Entscheidern der Branche zu präsentieren. Ein besonderes Augenmerk wird auch 2021 auf dem Publikumspreis, der Kategorie „Das beste Trendkonzept/Nachhaltigkeit", liegen – denn gerade das Engagement der Verleger in punkto Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung wird entscheidend die Zukunft der Branche mitgestalten.

Auch im nächsten Jahr wird der große Branchenwettbewerb wieder stattfinden.

„Wir möchten mit dem Wettbewerb die Wertigkeit und Zukunftsfähigkeit der Grußkarte in den Fokus rücken", erklärt Werner Lippels, erster Vorsitzender der AVG. „Händler, Verlage, Zulieferer sowie Medien sollen zusammengebracht und öffentliche Aufmerksamkeit für die gesamte Branche erreicht werden." Dass dieser Ansatz überzeugt, beweist nicht zuletzt die rege Teilnahme der Verlage in den beiden vergangenen Jahren.

Die eingesandten Motive werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus Fach- und Großhändlern, Zentraleinkäufern sowie Social-Media-Vertretern anonym und anhand bestimmter Bewertungskriterien – darunter Design, Kommerzialität, Qualität, Druck und Veredlung – beurteilt und die Sieger in einer großen Abendgala am 25. März 2021 im Silbersaal des Deutschen Theaters in München bekannt gegeben.

Anmeldeschluss für die Teilnahme an der „Goldenen Grußkarte 2021" ist der 19. Oktober 2020.

Zur Website: www.diegoldenegrusskarte.de

Weitere Artikel

Die Nordstil ist die Orderplattform für Norddeutschland und Skandinavien. Sie bietet ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Küche & Genuss, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode.

Trendinseln und Storetour auf der Nordstil

Wohin geht die Reise in der kommenden Saison? Inspirationen dazu präsentieren zur Sommer-Nordstil 2023 die an das Nordstil Forum angrenzenden Trendinseln in Halle B1.0. Diese setzen Produkte ausgewählter Nordstil-Aussteller einfallsreich in Szene und geben dem Handel konkrete Gestaltungstipps für den Point-of-Sale mit auf den Weg. Kreative Ideen liefert auch die erstmals stattfindende geführte Storetour durch Hamburg, die originelle Storekonzepte in der Hansestadt vorstellt.

weiterlesen
Nuuna-Notizbücher sind kleine Designobjekte, Sammlerstücke und der Anfang vom Ende langweiliger Notizbücher, in die man seine Gedanken und kreativen Ideen schreiben kann.

Die Liebe zum perfekten Notizbuch

In ihrem Frankfurter Atelier entwickeln die Buchspezialisten von brandbook unter dem Stationery Label nuuna neue Buchkonzepte und testen Materialien sowie Veredelungsprozesse mit dem Ziel, das Medium Buch immer wieder neu zu interpretieren.

weiterlesen