Messetrio macht persönliche Begegnung möglich

Im B2B-Geschäft ist es besonders wichtig sowohl persönliche Kontakte zu knüpfen und Lösungen zu besprechen als auch Produkte real zu erleben – nur so können Business-Ziele erreicht werden. Diese Punkte sind daher auch die Grundpfeiler der Fachmessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld. Um einen sicheren persönlichen Kontakt zu gewährleisten, hat die Messe Frankfurt ein Konzept entwickelt, das detaillierte organisatorische, hygienische und medizinische Maßnahmen umfasst.

Das Schutz- und Hygienekonzept wird bereits bei den ersten Veranstaltungen im Herbst 2020 und den Frühjahrsmessen im kommenden Jahr auf dem Messegelände in Frankfurt am Main angewendet. Copyright Foto: Messe Frankfurt

Das Schutz- und Hygienekonzept wird bereits bei den ersten Veranstaltungen im Herbst 2020 und den Frühjahrsmessen im kommenden Jahr auf dem Messegelände in Frankfurt am Main angewendet – dies betrifft auch die Christmasworld (29.1. bis 2.2.2021), Paperworld und Creativeworld (30.1. bis 2.2.2021). Es wurde in den vergangenen Wochen gemeinsam mit den zuständigen Behörden des Landes Hessen und mit Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts erarbeitet und genehmigt.

„Für uns als Messeveranstalter hat die Sicherheit aller Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter oberste Priorität. Gleichzeitig wollen wir mit unserer Plattform Herstellern und Händlern einen guten Restart in ihrem Geschäft ermöglichen. Dank des Schutz- und Hygienekonzepts können wir den so wichtigen persönlichen Kontakt auf unseren Fachmessen mit der nötigen Sicherheit gewährleisten. Denn das Bedürfnis nach persönlichen Begegnungen und physischem Austausch ist in unseren Branchen nach dem Lockdown groß und wir freuen uns, dass wir dies wieder ermöglichen können", sagt Julia Uherek, Group Show Director Consumer Goods, Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Zur Website: www.messefrankfurt.com/hygiene

Weitere Artikel

Die Winter-Nordstil findet vom 16. bis 18. Januar 2021 statt.

Absage der Sommer-Nordstil 2020

Als Antwort auf die jüngsten Beschlüsse der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurde die kommende Sommer-Nordstil abgesagt. Bund und Länder haben sich Mitte April auf ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 geeinigt. Die Sommerausgabe der Ordermesse, die vom 25. bis 27. Juli 2020 stattgefunden hätte, fällt in den Zeitraum dieses Verbots.

weiterlesen
Wechsel am Ruder. Susanne Schlimgen übernimmt die Leitung der Nordstil.

Neue Leitung der Nordstil

Zum 1. Februar 2020 übernimmt Susanne Schlimgen die Leitung der Nordstil in Hamburg. Damit kann die Messe Frankfurt einen wichtigen Posten aus den eigenen Reihen heraus besetzen. Thomas Binu, der die Regionalen Ordertage Hamburg bis dahin erfolgreich weiter entwickelt hat, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

weiterlesen