Lamy treibt Internationalisierung weiter voran

Das Heidelberger Familienunternehmen Lamy stellt sich im internationalen Vertrieb verstärkt auf. Gleich drei neue Personalien sollen den Erfolgskurs der Marke auf dem globalen Markt weiter fortführen.

Leo Everaert wird als Head of International Sales die Internationalisierung bei Lamy vorantreiben.

Leo Everaert wird als Head of International Sales die Internationalisierung des 1930 gegründeten Schreibgerätehersteller vorantreiben. Der gebürtige Belgier war zuletzt beim Leuchtturm Albenverlag als International Sales Country Manager unter anderem für die Auswahl, Entwicklung, Leitung und Führung von neuen Vertriebspartnern, Agenten und Großkunden in der Asien-Pazifik-Region zuständig.
„Leo Everaert ist eine hochmotivierte und erfahrene Führungskraft mit beeindruckendem Erfolg in der Geschäftsentwicklung – sowohl im nationalen als auch im internationalen Vertrieb und Management. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns im Team begrüßen zu dürfen", so Thomas Trapp, Geschäftsführer von Lamy." Everaert, der in Antwerpen geboren wurde, hat an der Vlerick Business School in Gent Operational and Strategic Management studiert und war zuvor unter anderem bei dem international agierenden Textilunternehmen Esprit tätig.
Als Head of Sales Western Europe für die Direktbelieferungsländer in West- und Südeuropa konnte Vincenzo Mare gewonnen werden. Der gebürtige Italiener, der in Lateinamerika aufwuchs, ist bereits seit über 20 Jahren für deutsche Markenartikelhersteller tätig – unter anderem arbeitete er für die Glaskoch B. Koch jr. GmbH & Co. KG, ein unter den Namen Leonardo und Montana Glass Geschenkartikel vertreibendes Unternehmen, und die DomoLiving S.r.l., Teil der Melitta-Unternehmensgruppe. Auch bei Lamy ist Mare kein Unbekannter – er war bereits früher bei der C. Josef Lamy GmbH beschäftigt und betreute von 1998 bis 2009 als Länderreferent verschiedene Märkte in Südeuropa. „Wir sind glücklich, Vincenzo Mare wieder in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Er hat beruflich wie privat bereits einige internationale Stationen zurückgelegt und passt mit seiner Biographie perfekt auf die Position.", freut sich Thomas Trapp, Geschäftsführer von Lamy.

Mit Kristina Schmidt verstärkt auch eine Frau den internationalen Vertrieb der Marke Lamy. Die gebürtige Mannheimerin ist bereits seit 2016 für das Heidelberger Familienunternehmen tätig – seit Anfang 2020 trägt sie die Verantwortung für die US Tochtergesellschaft Lamy Inc. „Kristina Schmidt hat als Store Managerin unseres ersten Flagship-Stores in Heidelberg herausragende Arbeit geleistet. Mit ihrer beruflichen Erfahrung im Einzelhandel und ihrem Studium der American Studies und Ethnologie bringt sie sowohl die kulturelle als auch die fachliche Kompetenz für die Position der Area Sales Managerin USA mit", so Thomas Trapp, Geschäftsführer von Lamy. Schmidt hat zuvor unter anderem als Sales Supervisor bei der Michael Kors GmbH und als Boutique Specialist für die Nespresso Deutschland GmbH gearbeitet. Als Area Sales Managerin USA fallen sowohl die Kontrolle als auch die Entwicklung der beiden Lamy Flagship-Stores in New York und San Francisco mit in ihren Zuständigkeitsbereich.

Zur Website: www.lamy.com

Weitere Artikel

Faber Castell

Innovations-Chef von Google zu Gast bei Faber-Castell

„Was wäre, wenn…?“ ist die Lieblingsfrage von Dr. Frederik G. Pferdt. Der Google-Innovations-Chef sprach am Montag, 17. September gemeinsam mit Katharina Gräfin von Faber-Castell vor über 300 Faber-Castell Mitarbeitern über die wachsende Bedeutung der Kreativität und die Innovationskraft, die sich daraus schöpfen lässt. Ihre Botschaft: Die Utopie einfach mal für möglich halten.

weiterlesen
Für Edding war die Teilnahme am AboutYou Pangea Festival ein voller Erfolg.

Edding beim AboutYou Pangea Festival 2023

Endlich war es soweit, nach langer Vorbereitung, diversen Meetings und großem Engagement des Planungsteams beteiligte sich Edding im August zum ersten Mal am AboutYou Pangea Festival in Mecklenburg-Vorpommern. Das viertägige Festival ist eine bunte Mischung aus Sport, Kultur, Musik und Fun, bei dem Nachhaltigkeit und ein wertschätzendes Miteinander großgeschrieben werden.

weiterlesen