Sprungbrett für junge Unternehmen

Für junge Unternehmen ist der Einstieg in die Branche und das Knüpfen von neuen internationalen Businesskontakten oft mit Herausforderungen verbunden. Die Paperworld bietet ihnen mit dem BMWi-Areal eine Plattform, um diese leicht zu meistern. Sie treffen in Frankfurt am Main Kunden aus der ganzen Welt und können sich und ihre Produkte in einem abwechslungsreichen Themenumfeld rund um Office und Stationery präsentieren.

Vom 30. Januar bis 2. Febraur 2021 bietet das BMWi-Areal in der Halle 3.1 Start-Ups eine ideale Präsentationsfläche in Mitten des internationalen Messe-Umfelds.

Vom 30. Januar bis 2. Febraur 2021 bietet das BMWi-Areal in der Halle 3.1 Start-Ups eine ideale Präsentationsfläche in Mitten des internationalen Messe-Umfelds. Das Areal geht auf eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zurück, das jungen Unternehmen die Teilnahme an internationalen Messen in Deutschland zu günstigen Konditionen ermöglicht.
Wer die bereitgestellten geförderten Messeflächen belegen darf, wird vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren geprüft.

Es können sich Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich bewerben, die sich durch Neuentwicklungen, nachweislichen Verbesserungen von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Außerdem sollten die Unternehmen zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als zehn Jahre sein, weniger als 50 Mitarbeiter haben und der Jahresumsatz höchstens zehn Millionen Euro betragen.
Das BMWi-Areal besteht aus circa 20 Ständen, die von der Messe Frankfurt zur Verfügung gestellt werden. Die Stände sind offen und großzügig gestaltet und verleihen dem Areal das Flair eines Marktplatzes, wo man Produkte erleben, sich austauschen und inspirieren lassen kann. Die ausstellenden Unternehmen erhalten durch das Medienpaket der Messe Frankfurt (mit Katalogeintrag und Ausstellersuche) eine zusätzliche digitale Präsenz – auch über die Messe hinaus.

Bis zum 30. Oktober 2020 können sich Unternehmen bewerben.

Zur Website: paperworld.messefrankfurt.com/bmwi-areal

Weitere Artikel

Mit kräftigen Schritten naht der Frühling – es brauchte nur ein paar Sonnenstrahlen, und die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Mit diversen Pastell- und Rosétönen fügen sich Otto Hutt Schreibgeräte ideal in die Frühlingsstimmung ein.

Kreativität trifft auf Alltag

Neues Jahr, neues Glück – jedes Jahr setzt man sich neue Vorsätze, die das Leben ändern sollen. Neben Beruf, Freizeit, Freunden und Familie werden sie jedoch oft vergessen. In der Hektik des Alltags findet man kaum Zeit, die festgelegten Ziele im Blick zu behalten. Doch ein Bullet Journal bietet die Möglichkeit, die Neujahrsvorsätze festzuhalten, Erfahrungen des Jahres zu erfassen und seine Gedanken auf das Papier zu übertragen.

weiterlesen
Netzwerken und Kundengespäche am Stand von Atelier Swarowski im Februar 2020

Optimistisch in die Zukunft

Die Corona-Auszeit versetzt Deutschland und die Welt derzeit in einen Ausnahmezustand. Das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten und dem direkten Austausch wächst. Gerade deshalb ist es wichtig, in dieser Zeit nach vorne zu blicken: Die Flächen der Ambiente sind bereits zu 90 Prozent belegt. Vom 19. bis 23. Februar 2021 zeigt sie die wichtigsten Themen der gesamten Konsumgüterpalette in den Bereichen Dining, Living und Giving.

weiterlesen