Linienkunst aus Leidenschaft

Mit einem großen One line drawing-Zeichenwettbewerb auf seinem Instagram Account lädt Faber-Castell seine Online-Community ein, einmal selbst zu beweisen, wieviel Picasso in ihr steckt: mit einer Zeichnung, die mit Faber-Castell Stiften kreiert und im eigenen Account als Instagram Story hochgeladen wird.

Faber-Castell startet One line drawing-Wettbewerb auf Instagram

Bilder, die aus nur einer einzigen durchgängigen Linie bestehen, liegen voll im Trend und zieren Wände, T-Shirts und Wohnaccessoires. Der Clou dabei: Beim Zeichnen wird der Stift kein einziges Mal abgesetzt. Schon Pablo Picasso hat diese Technik geprägt und uns Strichzeichnungen wie den berühmten Pinguin beschert. Bis heute ist die minimalistische Zeichenform als One line drawing äußerst populär. Was einfach aussieht, erweist sich jedoch als echte Herausforderung, denn die Mono-Linie erfordert Präzision, Spontanität und ein bisschen Mut zur Unvollkommenheit.

Inspiration für den One line drawing-Wettbewerb liefern die Kurzvideos, die innerhalb des Kampagnenzeitraums 3. bis 16. Juni 2020 auf dem Faber-Castell Instagram Account gepostet werden und eine große Vielfalt an Schreibgeräten und Anwendungen für die unterschiedlichsten kreativen Zielgruppen vorstellen, vom Vielschreiber bis zum Bullet Journaler. Über die passenden Tools zum One line drawing-Trend wie Bleistifte, Kugelschreiber, Faserschreiber und Textliner informiert die eigens geschaffene Landingpage. Alle Details und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb unter: https://www.faber-castell.de/one-line-drawing. Das Mitmachen lohnt sich: Unter allen Einsendungen verlost Faber-Castell tolle Schreibgeräte-Pakete.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Die Nordstil ist die Orderplattform für Norddeutschland und Skandinavien. Sie bietet ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Küche & Genuss, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode.

Trendinseln und Storetour auf der Nordstil

Wohin geht die Reise in der kommenden Saison? Inspirationen dazu präsentieren zur Sommer-Nordstil 2023 die an das Nordstil Forum angrenzenden Trendinseln in Halle B1.0. Diese setzen Produkte ausgewählter Nordstil-Aussteller einfallsreich in Szene und geben dem Handel konkrete Gestaltungstipps für den Point-of-Sale mit auf den Weg. Kreative Ideen liefert auch die erstmals stattfindende geführte Storetour durch Hamburg, die originelle Storekonzepte in der Hansestadt vorstellt.

weiterlesen
Neu im Führungsteam bei Lamy: Lutz Preugschas, Frank Windau und Gordon Thieme (von rechts)

Lamy erweitert Führungsteam

Bei Lamy stehen die Zeichen auf nachhaltiges Wachstum. Im Zuge umfassender Investitions- und Innovationsmaßnahmen, die bereits 2021 angestoßen wurden, stärkt das Unternehmen nun mit drei neuen Personalien sein Führungsteam am Standort Heidelberg.

weiterlesen