Caran d’Ache eröffnet eine Boutique mit Kreativ-Atelier

Caran d'Ache eröffnet seine erste Atelier-Boutique mitten im neuen Kunstquartier von Lausanne, der "Plate- forme 10". Stolz darauf, seit über einem Jahrhundert ganze Generationen künstlerischer Talente mit Quali- tätsprodukten zu begleiten, präsentiert das Genfer Maison nun eine einzigartige Location, die der Kreativität und ihren vielen Ausdrucksmöglichkeiten gewidmet ist.

Caran d’Ache eröffnet eine Boutique mit Kreativ-Atelier im neuen Kunstquartier von Lausanne

Passend zum Museumskomplex, der hier entsteht, werden auch Kunst-Workshops angeboten, die Groß und Klein den Weg in die kreative Welt von Caran d'Ache weisen. Eine der Arkaden dient als Ausstellungsort für Kunstschaffende. Jedes Jahr dürfen mehrere Künstler deren Wände mit ihren Werken schmücken. Die neue Atelier-Boutique, die Caran d'Ache zusammen mit dem Schreibwarengeschäft „Kramer-Krieg" betreibt, steht in perfekter Übereinstimmung mit den Werten der Genfer Manufaktur – Kreativität und Wissensvermittlung. Die Boutique erstreckt sich über vier miteinander verbundene Arkaden: ein ganz in Rot gehaltener Empfangsbereich, in dem die Geschichte von Caran d'Ache erläutert wird, ein Atelier für Kreativ-Workshops mit Galerie, ein separater Ort für die Personalisierung von Stiften und Schreibgeräten sowie ein Shop mit Produkten für die Schöne Kunst und den Schreibgeräte-Kollektionen.

In der Atelier-Boutique dreht sich alles um das Erlebnis der Besucher jeden Alters, die hier – dank des breiten Angebots an Workshops – ihre eigene, farbenfrohe Geschichte erzählen können. Die Workshops stellen diverse Produkte von Caran d'Ache in den Mittelpunkt, thematisieren aber auch aktuelle kreative Trends wie Kalligrafie, Städteplanung, Basteln oder auch Upcycling, also die Kunst, Alltagsgegenstände wiederzuverwenden oder aufzuwerten. Auf Anfrage organisiert Caran d'Ache außerdem Apéros, Geburtstage oder auch Kreativ- und Teambildungs-Workshops für Unternehmen.

Zur Website: www.carandache.com

Weitere Artikel

Angela Niestrath, Kuratorin von „Mr. Books & Mrs. Paper“ bei ihrer Führung auf der Paperworld

Einmalige Inszenierungen mit Erlebnischarakter

Die Sonderschau „Mr. Books & Mrs. Paper" greift zur Paperworld 2019 wichtige Aspekte für den (Buch) Handel auf. Die Kombination aus Nonbooks und Büchern steht ebenso im Mittelpunkt, wie die Präsentation im Verkaufsraum.

weiterlesen
Schreibkultur wünscht fröhliche Weihnachten!

Frohe Festtage

Das Jahr geht langsam zu Ende. Die Hektik lässt nach. Und die Tage werden ruhiger, beschaulicher und erwartungsfroh. Das ist die Zeit, in der man das vergangene Jahr Revue passieren lässt. Es war für uns alle ein herausforderndes Jahr! Gemeinsam ist viel Neues entstanden, und unsere Zusammenarbeit hat uns wirklich große Freude bereitet. Deshalb schauen wir auch erwartungsfroh auf das kommende Jahr und freuen uns schon darauf, mit Ihnen gemeinsam weitere spannende Dinge zu entwickeln. 

weiterlesen