Sprungbrett für Start-Up-Unternehmen

Vom 30. Januar bis 2. Februar 2021 können junge Unternehmen im BMWi-Areal in der Halle 4.2 erste Kontakte zu Industrie und Handel knüpfen und die Creativeworld als Treffpunkt mit der nationalen und internationalen DIY-Branche nutzen. Das Areal geht auf eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zurück, das Start-Ups die Teilnahme an internationalen Messen in Deutschland zu günstigen Bedingungen ermöglicht.

Zukunftsweisende Produkte, abwechslungsreiche Themen für die kreative Branche sowie eine internationale Networking-Plattform – diese drei Erfolgsfaktoren der Creativeworld bieten auch jungen Unternehmen ein ideales Umfeld. Dieses finden sie, perfekt auf sie zugeschnitten, im BMWi-Areal.

„Mit der Creativeworld in Frankfurt am Main zeigen wir das gesamte kreative Spektrum, das der DIY-Markt zu bieten hat. Das Produktportfolio reicht von Materialien für Hobby und Basteln, den Grafik- und Künstlerbedarf über Handarbeiten und textiles Gestalten bis hin zum dekorativen Basteln. Mit knapp 370 Herstellern aus 40 Ländern ist sie die weltweit wichtigste Businessplattform ihrer Branche und ein ideales Sprungbrett für junge Unternehmen ins Business", sagt Michael Reichhold, Leiter Creativeworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Bewerben können sich Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich, die sich durch Neuentwicklungen, nachweislichen Verbesserungen von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Außerdem sollten die Unternehmen zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als zehn Jahre sein, weniger als 50 Mitarbeiter haben und der Jahresumsatz höchstens zehn Millionen Euro betragen. Wer die bereitgestellten geförderten Messeflächen tatsächlich belegen darf, prüft das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren.

Die Stände im BMWi-Areal werden von der Messe Frankfurt zur Verfügung gestellt. Sie sind offen und hell gestaltet und verleihen dem Areal das Flair eines Marktplatzes, wo man Produkte erleben, sich austauschen und inspirieren lassen kann. Die ausstellenden Unternehmen erhalten durch das Medienpaket der Messe Frankfurt (mit Journaleintrag und Ausstellersuche) eine zusätzliche digitale Präsenz – auch über die Messe hinaus.

Zur Website: www.creativeworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Story of Gifts bietet eine Auswahl an Produkten und individualisierbaren Geschenken, oft auch als Unikat, die dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Geschenke mit sozialem Mehrwert

Gemeinsam Freude schenken – das ist die Idee hinter dem neuen Onlineshop von Story of Gifts, mit dem man sich auf personalisierte Geschenke und Schreibwaren spezialisiert hat, die nicht nur Freude bereiten, sondern auch mit sozialen Projekten verknüpft sind. Das Angebot richtet sich an alle, die auf der Suche nach besonderen und bedeutungsvollen Produkten sind.

weiterlesen
Bildungsforscherin Stephanie Müller leitet das Kompetenzseminar von Faber-Castell am 15. Oktober 2020.

Zusatztermin für Kompetenzseminar

Auf Grund der hohen Nachfrage bietet Faber-Castell einen Zusatztermin für das diesjährige Kompetenzseminar Spielen und Lernen im Graf von Faber-Castell'schen Schloss an. Nachdem die Präsenzschulung am 16. Oktober 2020 bereits ausgebucht ist, haben interessierte Verkäuferinnen und Verkäufer jetzt neu am 15. Oktober 2020 die Chance auf einen der begehrten Plätze.

weiterlesen