Papeterie Ballin gewinnt Thementisch

Die Papeterie Ballin in Saarbrücken wurde beim Gewinnspiel von Mr. Books & Mrs. Paper auf der Paperworld 2020 aus dem Lostopf gezogen. Das Fachgeschäft erhielt Mitte März den Thementisch „Lieblingsstücke" mit passenden Büchern und Non-Book Artikeln.

Michael Reichhold, Leiter Paperworld, Friederike Bauer-Ballin und Knut Ballin, Inhaber Papeterie Ballin und Angelika Niestrath, Kuratorin Mr. Books & Mrs. Paper, bei der Gewinnübergabe. Foto: Messe Frankfurt

„Sie haben gewonnen", hieß es vor ein paar Wochen für die Papeterie Ballin in Saarbrücken. Die Inhaber Friederike Bauer-Ballin und Knut Ballin hatten Ende Januar die Paperworld besucht und beim Gewinnspiel von Mr. Books & Mrs. Paper teilgenommen. „Wir besuchen seit Jahren die Paperworld und sind immer auf der Suche nach neuen Trends und Anregungen für unser Ladengeschäft. Dabei stehen die Paperworld Trends und das BMWi-Förderareal ganz oben auf unserer Liste. Auch das Inspirationsareal Mr. Books & Mrs. Paper hat uns sehr gut gefallen, wir haben Ideen für uns mitgenommen und beim Gewinnspiel mitgemacht – dass wir jetzt auch noch gewonnen haben, freut uns umso mehr", sagt Knut Ballin.

Mitte März sind Angelika Niestrath, Kuratorin von Mr. Books & Mrs. Paper, und Michael Reichhold, Leiter Paperworld, nach Saarbrücken gefahren, um persönlich zu gratulieren und den Gewinn zu überreichen. „Dass dies für lange Zeit die vorerst letzte Geschäftsreise für mich sein würde, habe ich damals nicht geahnt. Umso mehr freue ich mich, dass die Papeterie Ballin diesen schönen Preis noch vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erhalten hat", sagt Michael Reichhold, Leiter Paperworld.

Zur Website: www.paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Hahnemühle lädt zum Virtual Open House ein – für Informationen aus erster Hand über feinste Papiere und Anwendungen.

Hahnemühle lädt zum Virtual Open House ein

Die Creativeworld / Paperworld 2022 findet in diesem Jahr zwar nicht in Frankfurt statt, aber Hahnemühle-Kunden, Endverbraucher und Fans weltweit sollen die neuen Produkte des bekannten und geschätzten Papierherstellers nicht verpassen. „Seien Sie unser Gast beim Virtual Open House der Hahnemühle! Auch diesem Jahr bringen wir die CreativeDays wieder virtuell zu unseren Interessenten. Im Jahr 2022 werden wir auch unsere anderen Geschäftsbereiche der Hahnemühle vorstellen. Neben Künstlerpapieren & Papeterie (Creative Days) auch Digital FineArt & Photo sowie den Life Science Bereich„, kündigt Jan Wölfle, CEO der Hahnemühle Gruppe, an.

weiterlesen
Die studierte Psycholinguistin und Psychologin Judith Prem ist neue Geschäftsführerin der Initiative Schreiben e.V.

Geschäftsführerwechsel bei der Initiative Schreiben

Das Leben ist Veränderung und diese Lebensweisheit macht auch vor der Initiative Schreiben nicht halt. Der Geschäftsführer und Initiator der Initiative Schreiben – Reiner App – hat sich entschlossen, die Initiative Schreiben als Geschäftsführer zu verlassen. Auf ihn folgt Judith Prem, die als studierte Psycholinguistin und Psychologin seit vielen Jahren im Stiftungsbereich tätig ist.

weiterlesen