Optimistisch in die Zukunft

Die Corona-Auszeit versetzt Deutschland und die Welt derzeit in einen Ausnahmezustand. Das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten und dem direkten Austausch wächst. Gerade deshalb ist es wichtig, in dieser Zeit nach vorne zu blicken: Die Flächen der Ambiente sind bereits zu 90 Prozent belegt. Vom 19. bis 23. Februar 2021 zeigt sie die wichtigsten Themen der gesamten Konsumgüterpalette in den Bereichen Dining, Living und Giving.

Netzwerken und Kundengespäche am Stand von Atelier Swarowski im Februar 2020

„Corona-bedingt steht der gesamten Konsumgüterbranche ein schwieriges Jahr bevor. Wir blicken aber schon heute mit Optimismus in die Zukunft: Mit 90 Prozent ist die Ambiente zum jetzigen Zeitpunkt schon gut belegt. Daran merken wir einmal mehr, dass die weltgrößte Konsumgütermesse auch in 2021 für die Branche ein gesetzter Termin ist. Gerade nach so einer schwierigen Zeit braucht der Handel neue Impulse zum Ankurbeln des Konsums. Zudem ist das Bedürfnis nach Austausch und persönlichen Kontakten vermehrt spürbar. All das finden Austeller und Besucher auf der Ambiente", so Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente.

Aussteller und Besucher der Ambiente 2020 profitierten trotz der zu diesem Zeitpunkt beginnenden Auswirkungen des Coronavirus auf das Reiseverhalten von sehr guten Orderbedingungen. Das zeigt, dass die Ambiente der Hotspot für die Branche ist. Aussteller und Fachbesucher können erstklassige Kontakte knüpfen, sich über die aktuellen Herausforderungen nach der Corona-Pause austauschen, über Entwicklungen in Markt und Design sprechen sowie Trends und Chancen in allen Segmenten erleben. Die nächste Ambiente findet vom 19. bis 23. Februar 2021 statt.

Weitere Artikel

An den drei Wochentagen wurde von den Messeteilnehmern vor allem die Qualität der Kontakte, die internationale Ausrichtung sowie die entspannte Atmosphäre gewürdigt.

Trends in entspannter Atmosphäre

Die Insights-X verzeichnete einen erfolgreichen Re-Start. Auf der einzigen eigenständigen Fachmesse, die in Deutschland für das Papier-, Büro- und Schreibwaren-Segment (PBS) stattfand, stand vom 5. bis 7. Oktober vor allem das persönliche Miteinander im Fokus. Die Top-Entscheider nutzten die Gelegenheit, um auf dem Nürnberger Messegelände endlich wieder bestehende Kontakte zu festigen, neue Geschäftspartner zu finden und die Innovationen der 153 Aussteller aus 35 Ländern frühzeitig zu ordern. 

weiterlesen
Paulette Lamber und Bernhard Fetsch (Athesia Verlag) freuen sich über die vertriebliche Kooperation mit dem PAL Verlag.

Vitamine für die Seele

Ab der Edition 2023 erscheinen die beliebten Formate des Tisch-, Taschen- sowie des großen Wandkalenders unter dem Label "PAL Lebensfreude Kooperation" bei Athesia Kalenderverlag. Die ersten Titel kommen bereits im Mai 2022 auf den Markt. Während die inhaltliche Gestaltung bei PAL verbleibt, übernimmt Athesia Vertrieb, Auslieferung und Service.

weiterlesen