Momente für die Ewigkeit

Der stationäre Schreibwarenhandel steht derzeit vor ungeahnten Herausforderungen. Viele Einzelhändler bieten deshalb einen besonderen Bestell- und Lieferservice an. Goldbuch hat dafür brandaktuell die richtigen Produkte kreiert, um auf sich aufmerksam zu machen.

Besondere Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Mit dem Foto-Album „Gemeinsam Zuhause“ und dem Notizbuch „„#bettertogether“ setzt Goldbuch auf analoge Erinnerungen.

Das Familienunternehmen Goldbuch ist seit 113 Jahren im Herzen von Bamberg ansässig. Dessen Leidenschaft ist es, klassische Fotoalben zum Einkleben und viele andere schöne Dinge aus Papier herzustellen – alles ‚Made in Bamberg'. Goldbuch setzt mit Herzblut alles daran, Momente, auch wenn sie noch so schwer sein mögen, ein bewusst analoges Zuhause zu geben.
„Gerade jetzt schreiben wir alle Geschichte, zugegeben eine dramatische, aber wir alle sind Zeitzeugen und sollten unsere Erinnerungen so gut wie möglich festhalten", sagt Geschäftsführer Dr. Arndt Brückner dazu und ergänzt: „Klavierunterricht per Facetime, Geburtstagsfeiern per Skype, Supermärkte mit teilweise leeren Regalen oder auch nur ungewohnt leere Straßen und Plätze – diese Eindrücke bleiben hoffentlich einzigartig. Neben all den Problemen gibt es auch positive Aspekte: Viele von uns haben jetzt mehr Zeit für die Familie, um zuhause das zu erleben, was sehr lange zu kurz gekommen ist, wie zum Beispiel gemeinsames Kochen, Basteln mit den Kids oder einfach füreinander da sein und ein Spiel zu spielen."
Das hat die Macher von Goldbuch angespornt, den Menschen eine Möglichkeit zu geben, das Erlebte festzuhalten und vielleicht so auch ein Stück weit in Bild und Schrift zu verarbeiten. Dank eigener Produktion am Standort Deutschland haben sie das Foto-Album „Gemeinsam Zuhause" und das Notizbuch „#bettertogether" in Windeseile hergestellt. „Die ersten Bestellungen sind schon im Versand an die Einzelhändler", schildert Brückner und führt weiter aus: „Denn genau die sind es, denen die Bamberger in dieser schweren Zeit helfen und interessante Produkte zum Verkauf bieten müssen." Bereits vor zwei Wochen hat das Familienunternehmen für seine Händler die Aktion „BeLoyal! Shop Local!" auf Facebook, Instagram und Blog gestartet. Da kann der Einzelhändler seinen Kunden mitteilen: Hey ich bin für dich da, zwar nicht face-to-face, aber gerne per Lieferung!

Zur Website: www.goldbuch.de

Weitere Artikel

Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter der May+Spies GmbH freut sich über die jüngste Akquisition.

Römerturm wird Teil der May+Spies Gruppe

Der Dürener Papierverarbeiter May+Spies übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2024 alle Anteile der Spezialpapiergroßhandlung Römerturm. Das 1885 gegründete Unternehmen mit heutigem Sitz in Kerpen gilt als einer der profiliertesten Feinstpapierspezialisten Deutschlands. Römerturm liefert ein breites Spektrum hochwertiger Papierprodukte für graphische Drucksachen, Verpackungen sowie für Anwendungen in Galerien und Museen.

weiterlesen
Pelikan TintenTurm

Eröffnung des TintenTurms im Pelikan Viertel

Premiere: Pelikan öffnete am 29. März 2017 erstmals die Türen des neuen Pelikan TintenTurms im historischen Pelikan Viertel in Hannover. In neugestalteten Räumen des ehemaligen Stammhauses warten innovative Produkte, interessante Klassiker, seltene Schätze und tolle Veranstaltungen auf Kunden und Liebhaber der Marke. Unter den drei Rubriken Shop/Museum/Event werden spannende Einblicke in die Pelikan Welt gewährt.

weiterlesen