Guter Anmeldestand zur Paperworld 2021

Die derzeitige Lage ist eine große Herausforderung für deutsche und internationale Hersteller und Händler. Doch trotz der derzeitigen Corona-Pandemie haben sich bereits jetzt rund 830 Aussteller für die Paperworld 2021 registriert. Sie möchten vom 30. Januar bis 2. Februar wieder dabei sein und freuen sich bereits jetzt auf die persönlichen Begegnungen.

Die Frankfurter Paperworld 2021 kann schon jetzt einen guten Anmeldestand verzeichnen.

Der gute Anmeldestand beweist, dass die Paperworld für Hersteller eine wichtige und wertvolle Business-Plattform darstellt, die sowohl zum Präsentieren ihrer Produkte, als auch zum persönlichen Kundenkontakt unverzichtbar ist. Besonders nach den Beschränkungen durch Covid 19 werden Begegnungen, der Austausch mit Kollegen und Partnern sowie das Erleben von Produkten umso wichtiger und wertvoller – hier ist der Messeplatz Paperworld die richtige Plattform. „Wir freuen uns, dass die Paperworld im Januar 2020 noch erfolgreich und mit guter Stimmung stattgefunden hat und planen derzeit die Veranstaltung für das kommende Jahr. Dass wir vor dem derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Hintergrund so viele Rückmeldungen erhalten, stimmt uns positiv. Mein Team und ich setzen alles daran, um im kommenden Jahr den Ausstellern und Besuchern eine zuverlässige Plattform für ihr internationales Geschäft zu bieten", sagt Michael Reichhold, Leiter Paperworld.

Zu den bereits registrierten Ausstellern für die Paperworld 2021 zählen unter anderen:

Im Office-Bereich
· Bürobedarf: HSM, Jakob Maul, Novus Dahle, Schneider Schreibgeräte, Trodat
· Schreib- und Zeichengeräte: Adel, Dokumental, Erich Krause, Georg Linz, Möbius & Ruppert, Standardgraph
· Remanexpo: 3T Supplies, Apex / Static Control, Armor, Katun, Pedro Schöller Printservice

Im Stationery-Bereich
· Schulbedarf: Lycsac, Sportandem, Zipit
· Stationery-Produkte: Becker & Becker (Grafik Werkstatt), Caran d'Ache, Hallmark Cards, IG Design Group, Kaweco H & M Gutberlet, Leuchtturm Gruppe, Paper + Design, Rössler Papier, Zöllner-Wiethoff
· International Sourcing: Beifa Group (China), Bestar Wooden Industrial Corp. (Taiwan), D.H.A. Siamwalla (Thailand), Mungyo Kyojai (Korea), Soni Polymers (Indien)

Ob Home Office statt Büro, virtuelle Meetings oder der Aufbau eines Online-Shops: Derzeit werden viele neue Wege entwickelt. „Besonders jetzt, da wir uns nicht persönlich treffen können, hilft zum Beispiel die Online-Ausstellersuche auf paperworld.messefrankfurt.com weiter, um neue Geschäftskontakte zu finden. Ebenso ist der Auf- und Ausbau von Onlineshops für den Handel jetzt extrem wichtig. Mit Blick in die Zukunft, freue ich mich besonders auf ein Wiedersehen auf der Paperworld 2021. Denn der persönliche Austausch, das knüpfen neuer Geschäftskontakte und das direkte Erleben der Produkte ist essentiell für den internationalen Handel – hier sind Fachmessen wie die Paperworld unverzichtbar", sagt Michael Reichhold.

Zur Website: www.paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Gute Stimmung und rege Ordertätigkeit prägten die Fachmesse an allen drei Tagen.

Produktshow mit wichtigen Impulsen

Vom 2. bis 4. September fand in Offenbach die 158. Edition der ILM statt. Die internationale Messe für innovative und hochwertige Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires bestätigte einmal mehr ihre Bedeutung als wichtigstes und unverzichtbares Order-Event der Branche. Besucher aus 54 Ländern hatten die Möglichkeit, auf alle namhaften deutschen und internationalen Brands zu treffen, um deren neue Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2024 zu ordern.

weiterlesen
Der Konjunkturpessimismus unter den Verbrauchern ging zum Jahresende weiter zurück. Der Indikator steigt auf -0,4 Punkte. Das sind 1,9 Zähler mehr als im Vormonat. Gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres beträgt das Plus knapp 10 Punkte.

Konsumklima: Licht am Ende des Tunnels?

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hellt sich zum Jahresende auf: Sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung verzeichnen spürbare Zuwächse. Auch die Konjunkturaussichten verbessern sich leicht. Das Konsumklima steigt in der Prognose für Januar 2024 auf -25,1 Punkte – das ist eine Verbesserung um 2,5 Punkte im Vergleich zum Vormonat (revidiert -27,6 Punkte). Dies zeigen die Ergebnisse des GfK Konsumklimas powered by NIM für Dezember 2023.

weiterlesen