Ausdrucksstarke Farbigkeit

Was macht glücklich wie eine gemischte Tüte bunter Bonbons – und das ganz ohne Zuckerschock? Die neue Special Edition Lamy safari candy. Das frische Trio, bestehend aus den Farben violet, aquamarine und mango, erinnert an Pop-Art, Fruchtsorbet und Zuckerguss.

Lamy safari candy – Special Edition 2020

Intensiv leuchtend und kontrastreich im Zusammenspiel: Das Prinzip „Candy" setzt nicht auf vornehme Zurückhaltung, sondern auf effektvolle Inszenierung. Ein buntes Spektakel, ein funkensprühendes Feuerwerk, eine Hommage an die Farbe – so zeigt sich die diesjährige Sonderedition der beliebten Serie LAMY safari.

Unterstrichen wird die ausdrucksstarke Farbigkeit der Modelle durch eine matte Oberfläche sowie ein besonderes Ton-in-Ton-Konzept: Abgestimmt auf den Korpus sind jeweils auch alle Details wie Kappendeckel, Clip und Distanzring in violet, aquamarine oder mango gehalten.

Alle drei Farben der Special Edition Lamy safari candy sind als Füllhalter, Kugelschreiber und Tintenroller erhältlich. Wer dazu auch die passende Tinte sucht, wird bei violet und aquamarine im Standardsortiment fündig: Ihnen entsprechen die Tintenfarben Violett und Türkis. Für die Farbe mango bringt Lamy eine gleichnamige Sondertinte in kräftigem Gelb-Orange auf den Markt. Außerdem erhältlich: Der Tintenlöscher Lamy ink-x in den passenden drei Candyfarben.

Einmal mehr stellt Lamy mit der diesjährigen Special Edition die Vielseitigkeit und Zeitlosigkeit der Serie Lamy safari unter Beweis: Unverändert im Design zeigt sich das Modell seit Jahrzehnten immer wieder in neuer Farbigkeit und neuem Charakter. Voraussetzung dafür ist seine klare und funktionale Formensprache, die vielfältige Interpretationen möglich macht.

Die Special Edition Lamy safari candy ist ab April 2020 erhältlich.

Zur Website: www.lamy.com

Weitere Artikel

Mit der zentralen Leitung des Unternehmens auf Konzernebene werden Sebastian Schwanhäußer (r.) als Chief Executive Officer (CEO) und Martin Reim (l.) als Chief Financial Officer (CFO) betraut.

Gruppe Schwan-Stabilo strukturiert Führung neu

Die international tätige Firmengruppe Schwan-Stabilo, die mit drei Geschäftsfeldern Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor 4.900 Mitarbeiter/-innen weltweit beschäftigt und zuletzt 685,4 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftete, stellt organisatorisch die Weichen in Richtung langfristige Zukunftssicherung.
Die übergreifende Verantwortung für das Gesamtgeschäft wird zum neuem Geschäftsjahr (1. Juli 2019) auf zwei Konzerngeschäftsführer übertragen. Die Teilkonzerne bleiben bei eigener Geschäftsführung operativ eigenständig.

weiterlesen
Auch im vergangenen Jahr konnte Faber-Castell seinen CO2-Fußabdruck weiter reduzieren – laut eines aktuellen TÜV-Zertifikats um 25 Prozent. Damit treibt das Unternehmen die Dekarbonisierung seiner Geschäftsaktivitäten voran.

CO2-Emissionen um weitere 25 Prozent reduziert

Im Geschäftsjahr 2020/21 konnte Faber-Castell die CO2-Emissionen seiner weltweiten Produktionsstandorte um insgesamt 9.000 Tonnen reduzieren. Das entspricht einem Minus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bezogen auf die Anzahl der weltweit hergestellten Produkte wurden die Emissionen um vier Prozent gesenkt. Mit diesem Erfolg setzt Faber-Castell die vor vier Jahren begonnene Dekarbonisierung der eigenen Geschäftsaktivitäten fort.

weiterlesen