Pilot initiiert "Pintor for Kids"-Kampagne

Pilot hat die Nutzergruppe für seinen Pintor-Marker ausgeweitet und legt künftig einen weiteren Schwerpunkt auf das gemeinsame Basteln mit Kindern. Unterstützt wird die erweiterte Ausrichtung durch eine reichweitenstarke Influencer-Kampagne mit Familienbloggern und Medienkooperationen.

Das gemeinsame Basteln mit Kindern steht bei der aktuellen Pilot Kampagne im Fokus.

Darüber hinaus stellt Pilot Kindergärten in Deutschland und Österreich eine exklusive Aktionsmappe zur Verfügung und initiiert einen großen Kreativ-Wettbewerb zum Thema Upcycling.

Kinder lieben es, zu basteln und dabei ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Pintor-Marker von Pilot bieten hierfür zahlreiche Möglichkeiten und sind ideal, um Alltagsgegenstände aus unterschiedlichsten Materialien individuell zu gestalten. Jede Menge Ideen und kreativen Input dafür findet sich ab Mitte März 2020 im Inspirationsbereich auf www.pilotpen.de zum Beispiel, wie man aus PET-Flaschen tierische Stiftehalter bastelt oder lustige Mix & Match-Spielfiguren aus Steinen.

"Wir sprechen mit Pintor Kreativ-Fans aller Altersgruppen an und können die Bandbreite unseres DIY-Contents als Mehrwert für Shopper weiter ausbauen. Zudem bieten wir ab April 2020 auch ein Kids Creative Set mit einer Auswahl sieben verschiedenfarbiger Pintor-Marker inklusive Broschüre mit Bastelideen an", erklärt Pilot Pen Deutschland.

In Zusammenarbeit mit den Pädagogen der KinderbuchMacher hat Pilot darüber hinaus eine "Pinto for Kids Aktionsmappe" entwickelt, die an rund 13.000 Kindergärten in Deutschland und Österreich versendet wird und Erziehern wertvolle Anleitungen und Tipps zum kreativen Arbeiten mit Kindern bereitstellt. Dazu zählt auch ein Aufruf zum großen Kindergarten-Wettbewerb "Kids Kreativ! Aus alt mach neu", bei dem das Thema Upcycling von Alltagsgegenständen im Vordergrund steht. Einsendeschluss ist der 22. Juni 2020.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Stabilo-Geschäftsführer Horst Brinkmann setzt auf Kreativität statt Routine.

Marken-Inszenierung nah am Kunden

Der Teilkonzern Stabilo konnte innerhalb der Firmengruppe Schwan-Stabilo gegenüber dem Vorjahr erneut leicht wachsen und erzielte 195,2 Millionen Euro Umsatz. In einem rückläufigen Gesamtmarkt profitierte das Unternehmen mit weltweit 1.487 Beschäftigten erneut von der Stärke der Marke, angesagten Produkten und seiner Nähe zu Märkten und Kunden. Treiber waren vor allem ein überdurchschnittlich hoher Neuproduktanteil von 20 Prozent und intensiver Einsatz von Social Media.

weiterlesen
Rössler startet mit einer Sonderedition der erfolgreichen Ordnungslinie S.O.H.O. in das neue Jahr 2021.

Stilvolle Ordnung im Home-Office

S.O.H.O. Special Line ist das neue, exklusive Sortiment innerhalb des S.O.H.O.-Portfolios von Rössler. Ein einzigartiges Bezugsmaterial in Sisal-Optik begeistert mit einer faszinierenden Haptik und einer sehr hohen Strapazierfähigkeit. Neu sind die Special Line-Farben Sage (Salbei) & Hazelnut (Haselnuss), die sowohl im Office- als auch im Home-Bereich besonders gut zu integrieren sind.

weiterlesen