ILM Winter Styles findet planmäßig statt

Aufgrund der aktuellen Lage zum neuartigen Coronavirus hat das Stadtgesundheitsamt Offenbach die obersten hessischen und bundesdeutschen Gesundheitsbehörden konsultiert und eine Risiko-Einschätzung zur Durchführung der Internationalen Lederwarenmesse (ILM) vom 29. Februar bis 2. März vorgenommen. Der Amtsarzt hat entschieden: Die Internationale Lederwarenmesse (ILM) kann stattfinden.

Die ILM Winter Styles 2020 findet vom 29. Februar bis zum 2. März 2020 statt.

Alle wichtigen deutschen und internationalen Marken sind auf der ILM vertreten. Das Produktspektrum reicht von Taschen über Kleinlederwaren und Accessoires bis hin zu Reisegepäck, Schirmen und Schulbedarf. Dieser Vielfalt tragen nicht nur die hochwertig gestalteten Stände, sondern auch die von Bettina von Bassewitz stilvoll choreographierten ILM Runway Shows Rechnung. Die für den Fachhandel sehr inspirierenden Schauen sind in die Segmente „Bag World" und „Travel World" unterteilt.

Inspiration und Innovation erwartet die Besucher des „Concept Square", der bei der letzten Veranstaltung erfolgreich Premiere feierte und Start-Ups ermöglicht, ihre Kreationen ins rechte Licht zu rücken. „Die ILM ist der wichtigste Branchentermin im Segment Taschen, Accessoires und Reisegepäck. Aber wir bieten deutlich mehr als nur gute Produkte. Wir setzen auf Kommunikation und Convention," erklärt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. Dementsprechend wurden die Vortragsreihen nochmals ausgebaut und um fundierte Diskussionsrunden zu fach- und handelsspezifischen Themen ergänzt. „Nicht zuletzt aber ist der persönliche Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern für den Erfolg einer Messe entscheidend", ist Kappe überzeugt. Viel Raum für Gesprächsstoff unter Branchen-Insidern bieten die After Work Partys, zu denen die ILM am Samstag und Sonntag Abend ins Foyer der Messe einlädt.

Zur Website: www.ilm-offenbach.de

Weitere Artikel

Street-Art-Künstler Sebastian „kL52“ Lohmaier

Online-Kreativseminar 2021

Faber-Castell richtet im Frühjahr ein weiteres Online-Kreativseminar für Verkaufskräfte aus. Aufgrund der großen Resonanz auf das Pilotprojekt im November 2020 folgt am 16. März 2021 das zweite digitale Schulungsformat. Das Seminar ist konzipiert für Fachhändler, die im Verkaufsgespräch mit Expertenwissen zu Kreativtrends wie Street-Art, Graffiti oder Handlettering überzeugen und kompetent beraten möchten.

weiterlesen
Das Jahr der Ratte 2020: Caran d’Ache präsentiert neue Limited Edition

Caran d'Ache präsentiert neue Limited Edition

Am 25. Januar 2020 wird das chinesische Neujahrsfest zelebriert. Laut dem traditionellen chinesischen Horoskop beginnt an diesem Tag das „Jahr der Ratte". Im chinesischen Tierkreis symbolisiert die Ratte Einfallsreichtum, Unternehmungslust und Glück. Caran d'Ache zollt mit der limitierten Edition „Year of the Rat" diesem besonderen Tier Tribut und huldigt gleichzeitig den feinen Handwerkskünsten. Denn dieses exquisite Schreibgerät ist ein gelungenes Beispiel für kunstvolle Figurengravur und edlen Chinalack – Künste, welche die Genfer Werkstätten von Caran d'Ache seit langem pflegen.

weiterlesen