Erster Kugelschreiber mit Blauem Engel

Zum ersten Mal hat es ein Kugelschreiber geschafft, mit dem Blauen Engel ausgezeichnet zu werden. Darauf
ist man bei Schneider besonders stolz, denn was die Regularien des Blauen Engels betreffen, stellen diese bei Kugelschreibern eine besondere Herausforderung dar. Reco heißt der neue nachfüllbare Druckkugelschreiber, dessen Gehäuse aus 92 Prozent Recyclingmaterial hergestellt ist.

 

Darauf ist man bei Schneider besonders stolz: Als erster Kugelschreiber wurde der Reco mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Um die hohen Anforderungen des Blauen Engels Der Reco ist in drei verschiedenen Gehäusefarben erhältlich: weiß, schwarz und dunkelblau. Das moderne und dynamische Design machen ihn durch seine matt, schimmernde Oberfläche zu einem echten Highlight. Reco ist umwelt- und ressourcenschonend nach den Kriterien des Blauen Engels am Standort in Süddeutschland hergestellt.

Der Anteil des Recyclingmaterials wurde von einem unabhängigen Prüfinstitut bestätigt. Auch die Rohstoffquelle, und somit die 100 prozentige Verwendung von Post-Consumer-Recycling wurde von der europäischen Zertifizierungsgesellschaft EuCertPlast belegt. Neben seinen nachhaltigen Eigenschaften punktet der Reco auch mit seiner Schreibqualität, denn durch den angenehm leichten und stetigen Pastenfluss sorgt er für ein sauberes Schriftbild.

Zur Website: www.schneiderpen.com

Weitere Artikel

„Welcome to the Jungle“ – Die 3. Lange Nacht des Schreibens bei Online Schreibgeräte in Neumarkt

Ein Tag voller kreativer Energie

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den beiden Vorjahren hat der Schreibgeräte-Hersteller Online auch in diesem Jahr wieder seine Tore zur nun bereits 3. Langen Nacht des Schreibens der Initiative Schreiben e.V. für Schreibbegeisterte und Kreativfans geöffnet. Unter dem Motto „Im Dschungel der Buchstaben" kamen trotz der großen Hitze viele Besucher aus nah und fern nach Neumarkt, um sich gemeinsam mit den Schreibprofis durch den Buchstabendschungel zu schlagen.

weiterlesen
Durch ihre hexagonale Form liegen die Swiss Wood Stifte von Caran d'Ache angenehm in der Hand.

Ein Schweizer Produkt durch und durch

Von der Schönheit der Schweizer Wälder inspiriert, hat Caran d'Ache die limitierte Edition Swiss Wood entwickelt. Das Waldkiefer- und Buchenholz für die beiden Graphitstifte wird aus Schweizer Wäldern, den Arvenwäldern bei Grächen und dem Buchenwald bei Glovelier, bezogen.

weiterlesen