Mit starken Themen in die neue Geschäftssaison

Die Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld locken vom 24./25. bis 28. Januar 2020 mit Neuheiten von über 3.000 Ausstellern. Zusätzlich greift das Rahmenprogramm die gesellschaftlichen Megatrends auf und schafft so zukunftsweisende Perspektiven für den Handel.

Die Paperworld bietet einen weltweit einmaligen Überblick über die aktuellen Produktneuheiten der 3.051 Ausstellern aus 74 Ländern.

Das durch die Digitalisierung veränderte Konsumverhalten fordert ein Umdenken in den Konsumgüterbranchen rund um Dekoration, Festschmuck, Papier, Bürobedarf, Schreibwaren, Hobby-, Bastel- sowie Künstlerbedarf. Kunden erwarten vom stationären Handel ein breites Sortiment, digitale Präsenz, Erlebnisse, Wohlfühlatmosphäre und persönliche Beratungsleistungen. Für diese Entwicklungen sind die drei Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld ideale Partner für den Handel. Abgeleitet von den gesellschaftlichen Megatrends Urbanisierung, New Work und Individualisierung zeigen sie neue Chancen auf. Zu den Top-Themen zählen vor allem der „Retail BLVD" auf der Christmasworld, das „Büro der Zukunft" und „Lernen der Zukunft" auf der Paperworld sowie das Konzeptareal „Urban Art Lab" auf der Creativeworld.

„Die internationalen Fachmessen stellen in diesem Jahr die treibenden Zukunftsthemen noch stärker heraus, um dem Handel noch bessere Perspektiven in einer sich rasant verändernden Welt zu liefern. Gleichzeitig bieten sie einen weltweit einmaligen Überblick über die aktuellen Produktneuheiten der 3.051 Ausstellern aus 74 Ländern", erklärt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Die gestiegene Internationalität auf Ausstellerseite zeigt, dass der Exporthunger groß ist. Wer internationale Einkäufer sucht, ist auf unseren Branchenplattformen genau richtig."

Zur Website: paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Spendenübergabe der Messe Frankfurt an die Arbeiterwohlfahrt

Paperworld spendet Bücher

Eine große Kiste mit Büchern ist nach der Paperworld bei der Jugendhilfe der Ernst-Reuter-Schule in Frankfurt am Main angekommen. Die Bücher stammen aus der Sonderschau „Mr. Books & Mrs. Paper" und wurden direkt nach der Messe an den Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main (AWO) übergeben. Dort sortierten Christiane Sattler und Elisa Valeva die zahlreichen Bücherkisten nach Themen und verteilten sie an Kindergärten, Schulen, Seniorenheime und soziale Einrichtungen in Frankfurt.

weiterlesen
Mit der neuen Serie „Hanf-Papeterie“ präsentiert Goldbuch nachhaltige Produkte, die das Leben bereichern, schöne Momente bescheren und gleichzeitig gut für die Umwelt und fair produziert sind.

Für die besonderen Momente des Lebens

Hanf gehört zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt und liefert beste Produkte. Goldbuch setzt mit seiner Serie „Hanf-Papeterie" auf das nachhaltige Material, das sich besonders durch eine hohe Festigkeit und eine angenehm weiche Haptik auszeichnet.

weiterlesen