Mit starken Themen in die neue Geschäftssaison
Veröffentlicht am 23.01.2020Die Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld locken vom 24./25. bis 28. Januar 2020 mit Neuheiten von über 3.000 Ausstellern. Zusätzlich greift das Rahmenprogramm die gesellschaftlichen Megatrends auf und schafft so zukunftsweisende Perspektiven für den Handel.
Das durch die Digitalisierung veränderte Konsumverhalten fordert ein Umdenken in den Konsumgüterbranchen rund um Dekoration, Festschmuck, Papier, Bürobedarf, Schreibwaren, Hobby-, Bastel- sowie Künstlerbedarf. Kunden erwarten vom stationären Handel ein breites Sortiment, digitale Präsenz, Erlebnisse, Wohlfühlatmosphäre und persönliche Beratungsleistungen. Für diese Entwicklungen sind die drei Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld ideale Partner für den Handel. Abgeleitet von den gesellschaftlichen Megatrends Urbanisierung, New Work und Individualisierung zeigen sie neue Chancen auf. Zu den Top-Themen zählen vor allem der „Retail BLVD" auf der Christmasworld, das „Büro der Zukunft" und „Lernen der Zukunft" auf der Paperworld sowie das Konzeptareal „Urban Art Lab" auf der Creativeworld.
„Die internationalen Fachmessen stellen in diesem Jahr die treibenden Zukunftsthemen noch stärker heraus, um dem Handel noch bessere Perspektiven in einer sich rasant verändernden Welt zu liefern. Gleichzeitig bieten sie einen weltweit einmaligen Überblick über die aktuellen Produktneuheiten der 3.051 Ausstellern aus 74 Ländern", erklärt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Die gestiegene Internationalität auf Ausstellerseite zeigt, dass der Exporthunger groß ist. Wer internationale Einkäufer sucht, ist auf unseren Branchenplattformen genau richtig."
Zur Website: paperworld.messefrankfurt.com