Lange Nacht des Schreibens mit neuem Motto

Die „Initiative Schreiben e.V." organisiert auch in diesem Jahr die Lange Nacht des Schreibens - ein Event, das zeitgleich in zahlreichen Städten im ganzen deutschsprachigen Raum am Donnerstag, den 07. Mai 2020, stattfinden wird. Nach dem "Dschungel der Buchstaben" wendet sich die Lange Nacht diesmal anderen Abenteuern zu: Dem Schreiben als Begegnung und Zuwendung und damit dem Abenteuer Mensch.

Die 4. Lange Nacht des Schreibens findet dieses Jahr unter dem Motto "Handschrift ist Liebe" statt.

Alle Händler und Hersteller, die bei der Aktion mitmachen wollen, können sich auf der Paperworld 2020 am Stand der Initiative Schreiben (Foyer, Halle 4.1) informieren und anmelden. Und gleich noch dazu unser Angebot nutzen und einen handschriftlichen Gruß aus Frankfurt in Form einer Postkarte mit einem Kompliment-to-go verschicken.

„Handschrift ist Liebe" – Was steckt hinter dem diesjährigen Motto der Langen Nacht des Schreibens? Es muss nicht unbedingt ein Liebesbrief sein, es kann auch die handschriftliche Karte aus dem Urlaub oder zu einem persönlichen Anlass sein. Wer mit der Hand Geschriebenes verschickt, will zum Ausdruck bringen, dass er an einen gedacht hat. Und es müssen nicht immer Menschen sein, denen man sich verliebt mit Worten nähert. Es kann auch mal ein Glas Honig oder ein Goldfisch, eine Topfpflanze oder das Fahrrad sein.

Die „Initiative Schreiben e.V." koordiniert die gesamte Aktion und stellt alles zur Verfügung, das die 4. Lange Nacht des Schreibens zum Erfolg führt.

So wird am 19. März 2020 in Frankfurt am Main ein Trainingsworkshop angeboten, der die Teilnehmer bei der Organisation und Durchführung der Langen Nacht des Schreibens unterstützt.

Zusätzlich werden allen Teilnehmern Werbe- und Pressematerialien, wie Plakate, Schaufensteraufkleber und Flachbeutel sowie mögliche Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt.

Zur Website: www.initiative-schreiben.de

Weitere Artikel

CEO Franz-Josef Hasebrink scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand der EK aus.

Wechsel im Vorstand der EK

Der EK Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink wird nach langjähriger Tätigkeit zum 31.12.2022 planmäßig aus dem Vorstand ausscheiden. Hasebrink wurde 1997 in den Vorstand berufen und 2002 zum Vorsitzenden ernannt. Seine Nachfolge wird der heutige CFO Martin Richrath antreten, der seit 2017 das Finanzressort im Vorstand verantwortet.

weiterlesen
Vielfalt auf höchstem Niveau: Auch die neueste limitierte Kollektion „Plant trees with Semikolon“ präsentiert sich mit einem nachhaltigen Konzept.

Stilvoll Gutes tun

Stilvoll Schreiben und dabei Gutes tun. Es sind immer wieder herausragende Produkte und gute Ideen, mit denen Semikolon von sich reden macht. Auch die jüngste Kooperation „Plant trees with Semikolon" vereint Produktqualität, Nachhaltigkeit und Design.

weiterlesen