Insights-X richtet Produktkategorien neu aus

Die Insights-X ist ein wichtiger Treffpunkt im Herbst für die europaweite PBS-Branche. Im Austausch mit Ausstellern und Fachbesuchern entwickelt der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, das qualitativ hochwertige Messekonzept stetig fort. Um aktuellen Marktanforderungen gerecht zu werden, strukturiert die Insights-X zur kommenden Ausgabe vom 14. bis zum 16. Oktober einige ihrer Produktgruppen um.

Zur sechsten Ausgabe strukturiert die Insights-X (14. bis 16. Oktober 2020) ihre Produktgruppen um.

Die größte Änderung verzeichnet die Kategorie „Rund um den Schreibtisch". Um ihr Profil zu schärfen, wird sie in „Schreibtisch und Büro" umbenannt und ihr Produktportfolio weiter ausgebaut. Neben Schreibtischausstattung sowie Multimedia sind hier künftig ebenso Präsentationsmittel und Bürotechnik zu finden. Auch das Angebot der Kategorie „Taschen und Accessoires" wird erweitert. Sie bildet künftig zusätzlich das Thema „Reisegepäck" ab. Mit der Angebotserweiterung der beiden Produktgruppen werden namhafte Anbieter, die aus diesen Bereichen bereits auf der Insights-X ausstellen, für Fachbesucher noch sichtbarer gemacht. Eine Veränderung erfahren ebenfalls die Kategorien „Papier und Registratur", „Künstlerisch und Kreativ" sowie „Papeterie und Schenken". Ihr Portfolio wird gestrafft, um Ausstellern die Orientierung bei der Produktanmeldung zu erleichtern und das Angebot für Einkäufer sowie Händler übersichtlicher zu gliedern.

Die Themen „Nachhaltigkeit" und „Digitalisierung" bewegen auch die PBS-Branche. Die Nachfrage nach umweltschonenden Produkten wächst stetig. Darüber hinaus erfahren immer mehr analoge Papier-, Büro- und Schreibwaren digitale Erweiterungen. Um diesen Marktentwicklungen Rechnung zu tragen, werden nachhaltige und digitale Produkte in das Portfolio aller sechs Kategorien der Insights-X aufgenommen. Für Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, ist die Umstrukturierung der Produktgruppen ein richtungsweisender Schritt: „Damit gehen wir auf die aktuellen Veränderungen im PBS-Markt ein und geben unseren sechs Kategorien eine zukunftsweisende Ausrichtung. Die kommende Insights-X wird Einkäufern und Händlern somit einen noch umfassenderen Sortimentsüberblick bieten."

Zur Website: www.insights-x.com

Weitere Artikel

Die Mitsubishi Pencil Company, das bereits 1887 in Japan gegründete Unternehmen hinter der bekannten Marke uni – übernimmt das Unternehmen C. Josef Lamy GmbH und die Marke LAMY.

Mitsubishi Pencil Company übernimmt LAMY

In einem aufwendigen Prozess hat die LAMY-Eigentümerfamilie nach einem Käufer gesucht, der das 1930 von C. Josef Lamy gegründete Unternehmen mit Kompetenz, Erfahrung, Liebe zur Marke LAMY und dem Bekenntnis zum Standort Deutschland in die Zukunft führt. Dieser Prozess wird jetzt mit dem Verkauf aller Anteile am Unternehmen erfolgreich beendet. Der Jahresumsatz von Mitsubishi Pencil beträgt ein Mehrfaches dessen des Unternehmens Lamy.

weiterlesen
Ob Marker, Füller oder Brushpen – die 120G Edition eignet sich hervorragend für die Anwendung unterschiedlicher Schreibgeräte.

Eine ziemlich undurchsichtige Angelegenheit

Leuchtturm1917 hat ein neues Papier entwickelt: das 120G. Es zeichnet sich durch seine geringe Transparenz sowie seine glatte Oberfläche aus und ist dadurch vielseitig verwendbar. Mit seinem 120g/m2 bildet das Premium Papier die Basis für die neue 120G Edition.

weiterlesen