Eine ikonische Marke mit Kultstatus

Rhodia steht für bestes Papier und das seit Jahrzehnten. Wahre Kenner und jene, die gutes Papier schätzen, sind von der Marke begeistert. Es überzeugt vor allem Füllhalterbenutzer, da diese Papiere immer tintensicher sind. Die Produkte von Rhodia zeichnen sich vor allem durch tadellose Qualität und Oberflächen aus, die auf einer langen Geschichte von Schreibwarenexpertisen basieren.

Das Know-how von Rhodia bewahrt seit mehr als 85 Jahren die Exzellenz und das weltweite Ansehen der Aussage „Made in France".

Wer hätte gedacht, dass ein kleines Notizbuch mit orangefarbenen Heftklammern und einem ungewöhnlichen Logo mit dem Umriss von zwei Tannenbäumen über abgeschrägten Buchstaben auf der ganzen Welt landen würde? Im Jahr 2019 feierte Rhodia sein 85-jähriges Bestehen. Rhodia ist jedoch mehr als ein Flaggschiff, das stolz behaupten kann, die Jahrzehnte überstanden zu haben, ohne eine einzige Falte zu entwickeln. Es ist eine ikonische Marke, die weltweit Kultstatus erreicht und eine echte, vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kunden aufgebaut hat. Langlebigkeit ist „eine Kunst für sich!

Geburt einer Ikone
Die Schreibwarenfirma „Papeteries Vérilhac Frères" wurde 1932 in Lyon, Frankreich, von den beiden Brüdern Henri und Robert Vérilhac gegründet. Sie stammten aus einer Papierhändlerfamilie und ihr Markt erstreckte sich von Frankreich aus über ganz Nordafrika. Zuerst verkauften sie Notizbücher und Schreibwaren, und 1934 begannen sie mit der Herstellung und dem Verkauf der Rhodia-Blöcke. Im Jahr 1997 wurde Rhodia von Clairefontaine gekauft. Die Produktionseinheiten wurden dann in der Nähe von Mulhouse (Haut-Rhin, Frankreich) zusammengefasst und die Firma Clairefontaine Rhodia wurde geboren.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Schreibkultur. Lassen Sie sich von den tollen Neuheiten von Rhodia auf der Paperworld inspirieren und schauen Sie am Clairefontaine-Stand B70 in Halle 3.0 vorbei!

Zur Website: www.clairefontaine.com

Weitere Artikel

ASL-Geschäftsführer Alexander Söllner arbeitet seit nunmehr 35 Jahren in der Lederwarenbranche. Persönliche Beziehungen und eine kundennahe Betreuung sind ihm besonders wichtig.

Individuelle Produkte fernab der Massenproduktion

Das Unternehmen ASL – Akzente in Leder wurde 2006 von Alexander Söllner gegründet. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Wissen bieten er und sein Team ein qualitativ hochwertiges Lederwarensortiment für individuelle Bedürfnisse an.

weiterlesen
Special Interest Ethical Style by Creativeworld; Copyright Foto: Jean-Juc Valentin

Nachhaltigkeit als Zukunftsthema der Creativeworld

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der DIY-Community an Boden. Am Eröffnungstag vergab die Creativeworld ihren „Branchen-Oscar“ für innovative Produktneuheiten. Von 54 Bewerbungen um den Creative Impulse Award entfielen gleich elf auf die Kategorie „Nachhaltiges Produkt des Jahres“. Nachhaltigkeit im ganzheitlichen Sinne steht auch im neuen Special Interest Ethical Style der Creativeworld im Fokus.

weiterlesen