Der erste Lamy Pop-Up Store: ein Rückblick

Vom romantischen Heidelberg in den pulsierenden Berliner Bezirk Mitte. Der erste Pop-Up Store von Lamy ist ein Experiment im Bereich Markenbildung und eine wertvolle Erfahrung im direkten Kontakt mit dem Kunden. So lassen sich die letzten vier Monate des ersten Pop-Up Stores des deutschen Schreibgeräte Herstellers Lamy am besten zusammenfassen.

Durch den Berliner Pop-Up Store konnte Lamy als hochwertige Lifestyle-Marke mit emotionalem Erlebniswert positioniert und neue Zielgruppen angesprochen werden.

Die Faszination für das Schreiben von Hand - auch über die Schulzeit hinaus - wurde mit dem farben- frohen, angesagten und kreativen Pop-Up Store geweckt. Zahlreiche Events und Workshops ver- halfen dabei ein außergewöhnliches, physisches sowie auch digitales Markenerlebnis zu schaffen, das vor allem eine junge, hippe und digitalaffine Zielgruppe ansprach.


Beliebt bei Berlinern, ein Must-have auf der Reiseroute von Touristen
Viele Berliner waren überrascht, auf die Traditionsmarke Lamy im eigenen Store im angesagten Berlin Mitte zu stoßen und dort die Möglichkeit zu bekommen, im Mix&Match den Lamy safari Füllhalter in verschiedenen Farben individuell zusammenstellen zu können. Mit tausenden Besuchern, darunter zahlreiche Touristen aus aller Welt, wurde die hochfrequentierte Vorweihnachtszeit perfekt genutzt um, die lokale und internationale Markenbekanntheit zu erhöhen und Lamy ins Stadtgespräch zu bringen.
Handgeschriebene Postkarten mit digitalen Gruß-Botschaften aus dem Laden heraus in die ganze Welt zu verschicken, waren nur einige Highlights im vielfältigen Programm an Workshops und Aktio- nen rund um das Thema Schreiben von Hand. Die Workshops reichten von Portrait Sessions mit dem Londoner Künstler Butler über Urban Sketching Kurse bis hin zu Hand Lettering und Bullet Journaling Workshops, die gemeinsam mit Besuchern, Influencern und Content Creatorn im Laden stattfanden.

Nicht der letzte Pop-Up Store von Lamy
Durch den Berliner Pop-Up Store konnte Lamy als hochwertige Lifestyle-Marke mit emotionalem Erlebniswert positioniert und neue Zielgruppen angesprochen werden. Das Format eines Pop-Up Stores hat sich als sehr geeignetes Instrument für diese Zielsetzung herausgestellt.
Nach erfolgreichen Eröffnungen von Lamy Concept Stores in New York, Shanghai und weiteren Metropolen weltweit, wurde mit Berlin der ideale Standort für den ersten deutschen Pop-Up Store gefunden. Am 31. Januar 2020 schließen die Türen des Stores wieder. Weitere Pop-Up Stores - eventuell auch außerhalb von Deutschland - sind in Planung.

Zur Website: www.lamy.de

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