Verband der PBS-Markenindustrie mit neuer Geschäftsführung

Im Rahmen der diesjährigen PBS-Herbst-Konferenz 2019 in Mainz wurde Volker Jungeblut als neuer Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie Mitgliedern und Gästen vorgestellt. Volker Jungeblut übernimmt zum 15. Januar 2020 die Position des Verbandgeschäftsführers.

Volker Jungeblut ist neuer Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie.

Die Vorstandsvorsitzenden Thorsten Streppelhoff, edding, und Torsten Jahn, Pelikan, freuen sich sehr, mit Volker Jungeblut einen erfahrenden und kompetenten Branchenexperten gefunden zu haben, der mit den Themen der im Verband organisierten Markenunternehmen bestens vertraut ist.

Volker Jungeblut, zurzeit noch als Geschäftsführer für das Mitgliedsunternehmen Filofax GmbH tätig, verfügt durch seine langjährige Branchenerfahrung in verschiedenen leitenden Positionen, unter anderem für namhafte Markenunternehmen wie Pelikan und Montblanc, über ein ausgeprägtes Verständnis für den Wert und die Bedeutung einer Marke. „Die Stärkung der im Verband organisierten Marken durch Förderung ihrer Präsenz sowie die Vernetzung mit relevanten Industrie- und Handelsteilnehmern innerhalb und außerhalb der Branche gemeinsam mit dem Vorstand stehen im Fokus meiner künftigen Tätigkeit", so Volker Jungeblut, der sich schon auf seine neue Aufgabe freut.

 

Zur Website: www.pbs-markenindustrie.de

Weitere Artikel

Hamelin übernimmt die Pelikan-Gruppe

Hamelin gibt bekannt, dass es mit der Pelikan International Corporation Berhad (PICB), einem am Hauptmarkt der Bursa Malaysia Securities Berhad notierten Unternehmen, eine Vereinbarung über den Erwerb der Pelikan-Gruppe getroffen hat. Die Pelikan-Gruppe erzielte im Jahr 2022 einen Nettoumsatz von über 200 Millionen Euro. Die Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der Zustimmung der PICB-Aktionäre und der Aufsichtsbehörden, und wird voraussichtlich vor Ende Oktober abgeschlossen sein.

weiterlesen
Tatjana Pannier

Trendprodukte im Fokus

Vom 6. bis 8. Januar 2018 öffnet die TrendSet wieder ihre Messetore. Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr, und es erwarten die Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden europäischen Mitgliedsländern viele neue Produkte und aufregende Strömungen.

weiterlesen